Hallo Swimmy,
willkommen auf dem Forum!
Original von Swimmy
Ich bin was Axolotl angeht ein totaler Anfänger und bevor ich mir ein Tier anschaffe habe ich einige "dumme" Fragen, hoffe dass ich Euch damit nicht nerve.
Dumme Fragen gibt es nicht!
Ich habe ein 55l Becken (60 cm). Würde das für ein ausgewachsenes Tier ausreichen? Oder ist das eher zu klein?
Das ist für ein ausgewachsenes Tier etwas knapp, mindestens ein 80er Becken sollte es für ein adultes Tier schon sein.
Ist es denn überhaupt in Ordung für das Tier es alleine zu halten oder fühlen sie sich zu meheren doch wohler?
Kein Problem; abgesehen von der Paarung haben die Tiere kein Sozialverhalten und fühlen sich alleine auch nicht einsam.
Kann ich den Axolotl im Sommer im Blakonteich halten? (Habe einen Nordbalkon). Geht das auch nachts und wenn`s reget?
Freilandhaltung sollte funktionieren unter der Bedingung, dass der Teich sich nicht allzu stark erwärmt. Regen ist kein Hindernis, nass wird Dein Axolotl ja sowieso
Soweit das, was ich an Antworten beitragen kann, allerdings bin ich nicht der Axolotlexperte auf dem Forum, da kommen sicher auch noch mehr fundierte Ratschläge, wenn Du speziellere Fragen hast
Viele Grüße,
Ingo