Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Simbyte

Feuersalamander

  • »Simbyte« ist männlich
  • »Simbyte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Mai 2006, 02:28

2 Fragen wegen mienem Axo

Mein Sam hab ich nun seit ein paar Monaten und er hält sich so weit ich das erkennen kann gut.

Ich füttere ihn hauptsächlich mit Lachtzuchtpellets, aber ab und zu kommt auch mal ein Regenwurm oder ein paar Zuckmückenlarven rein.

Nun meine Fragen:

- Wie oft soll man bei einem Axo mit 10 - 15 cm Länge (ich kann das aber nicht so genau einschätzen, seht euch einfach mal das Bild an) füttern? Bisher mache ich das eher nach Gefühl, also wenn er hungrig wirkt.

- Manchmal ist er etwas träge, er haut nicht mal richtig ab wenn ich ihn zum Scheiben putzen zur Seite tun will. Er bewegt sich nur leicht, aber haut nicht ab wie ich das am Anfang gewöhnt war. Ist das jetzt sowas wie Zutraulichkeit oder hat er irgendwas?

Hier mal noch ein Bild:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Simbyte« (14. Mai 2006, 02:28)


Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Mai 2006, 09:06

Hallo Symbite,

Dein Axolotl ist sicher nicht mehr 10 cm sondern eher 15 cm. Die Fütterung hört sich für mich Ok an die Mückenlarven sind aber eher ein Snack und beinhalten nicht mehr genug Grundnahrung. Sie haben eher Ballststoffe und Wasser. Regenwürmer sind gut. Er ist kein Junior mehr und daher auch nicht mehr ganz so aktiv wie am Anfang. Das ist ganz normal. Ich denke drei x Füttern die Woche ist ok. Er sieht normal schlank aus und das ist besser als zu dick. Du kannst also bei der Futtermenge bleiben bzw ein klein bischen erhöhen. Hinten an der Flanke kann er noch ein wenig mehr gebrauchen. Er ist ja auch noch im Wachstum.

Liebe Grüße von Christina

Simbyte

Feuersalamander

  • »Simbyte« ist männlich
  • »Simbyte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:35

Ok danke für deine Hilfe :)

drosera

unregistriert

4

Freitag, 19. Mai 2006, 12:33

hallo,

das dein sam so ein bissl träge wirkt, ist bestimmt normal.
wenn ich mein aqua säubern will muss ich meine beiden auch immer wegschieben. meistens kommt mein männchen dann wieder zu mir und will nur noch meiner hand hinterher. manchmal schnappt er sogar nach mir obwohl meine hand ja größer ist als er...

anfangs waren beide auch sehr ängstlich, aber jetzt sind sie eher neugierig und wollen immer alles anschauen.

ciao drosera

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln