Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zeigt her euren Nachwuchs
0,1,11 Salamandra salamandra salamandra 3,2,17 Cynops orientalis
Hallo Aitor,
schöne, gesund aussehende Tiere
Habe heute nochmal einen Tip bekommen, wie man die Unken gut vermehren kann hofenntlich klappts.
LG Philip
Hallo Aitor,
die sehen ja wirklich kerngesund und wunderschön aus. Und so neugierig
! Leider habe ich selbst noch keinen Salamandernachwuchs zu präsentieren...
Liebe Grüße,
Lauri
Ja gesund sind sie, zumindest sehen sie so aus
die Überwinterung hat ihnen gut getan. Sind mittlerweile ziemlich zutraulich, immer wenn jemand am Terrarium oder dem Gehege vorbei geht strecken die meisten die Köpfe nach oben. Einige machen sogar "Männchen" wenn ich ne Made mit der Pinzette anbiete
da kanst du aber froh sein. Meine haben ca. die selbe größe und sind extrem scheu. Fressen tun sie gar nicht wenn ich dabei bin. Hab sie noch nie dabei beobachten können. Leider
mfg
Lucas
naja meine sind das füttern von hand gewöhnt. als sie noch larven waren hab ich sie auch mehrmals täglich mit der pinzette gefüttert. nach der umwandlung und dem landgang war die zutraulichkeit aber auch erstmal dahin. aber steter tropfen höhlt den stein. wenn du sie mal ne zeitlang etwas an der kurzen leine hälst mit futter werden sie wohl oder übel ihre zurückhaltung verlieren schätze ich.