Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikolaus« (23. Mai 2003, 17:37)
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
wer hat denn hier Angst ??? Man muss die Leute doch erst mal einigermaßen kennen lernen.Zitat
Warum habben Sie allen angst zu sagen wo Sie feuersalamander gefunden habbe
this is absolutely right but you can't compel other people to give any information they don't want to give.Zitat
If every body would be more open with information, we would understand the feuersalamander better and we would be abel too study them in their natural habitat.
You can be sure there are nz and breeders who sell them but when somebody unknown comes along in a demanding manner, they will be a little shocked.Zitat
I find it hard to believe that no one has had nz. And that no one sells any nz to each other.
here we don't talk about breeders, but about places where feuersalamanders have been found in their natural habitat. You can find breeders and their nz in the "Salamandra-Register", but please understand, this has been started only a few weeks ago and still has much more to grow.Zitat
und wie Smeagol sagst :Wier wollen die tieren nicht von ihrer freiheit rauben!!
wäre es nicht mal möglich Bilder zu machen ???Zitat
VOrgestern war ich wieder dort und habe über 14 Salamander gesehen/gefunden.
relativ - das kann man so nicht sagen ...Zitat
Ich habe gehört das sich Feuersalamander gerne unter Steinen aufhalten - stimmt das
interessant .... in solchen Verstecken habe ich noch nie Salamander gefunden.Zitat
Merkwürdiger Weiße waren fast alle Salamander in Baumstümpfen - wie weiter oben schon beschrieben.
kein Problem ...Zitat
Ich zoll probieren alles in Deutsch zu machen aber wenn es nicht geht mach ich es im English ok?
nach Feuersalamandern zu suchen, ist manchmal überhaupt nicht so einfach. Die größten Chancen Feuersalamander in natura zu sehen hat man eigentlich nur, wenn man nach trächtigen Weibchen sucht. Ich hatte mal das große Glück, in einer Aprilnacht 32 trächtige Weibchen zu finden, die alle dabei waren ihre Larven abzusetzen. Einen Tag später um die gleiche Uhrzeit fand ich kein einziges Weibchen mehr. Alle 3 - 4 Tage ging ich dann an den gleichen Ort, fand aber überhaupt keinen Feuersalamander mehr. Ich will damit sagen, dass die Tiere mit Sicherheit dort vorhanden sind, nur man nie weiß, wann man sie zu Gesicht bekommt. Im Wald nach Feuersalamandern zu suchen und auch welche zu finden grenzt schon an ein kleines Wunder, es sei denn, man kennt feste Verstecke der Tiere. Etwas aus meinem Privatleben ich gehe sehr oft und auch bei jedem Wetter joggen und habe bei dem so " typischen " Salamanderwetter eigentlich noch nie einen im Wald gefunden, wenn ich danach gesucht hatte. Die ganzen anderen Funde waren eigentlich immer zufällig.Zitat
Ich habe in das gebied (das is ein klein gebied) wo die grosste populatsie ist kein gefunden? Auch nich im nacht oder mitt regenfall.
so meinst DuZitat
Und Michael dein English ist warscheinlich besser wie mien Deutsch!
Larven findest Du eigentlich immer, wenn Du danach suchst. Wenn Du am Abend mit einer Taschenlampe in kleinen Wasseransammlungen in Waldbächen suchst, dann kannst Du bestimmt einige Larven beobachten.Zitat
Hast jemand auch larven gefunden??
klares Wasser .... wie gesagt, bevorzugt werden kleine, langsame Waldbäche. An Futter wird alles angenommen was sich bewegt und im Bach auch vorhanden ist ( Mückenlarven, Wasserflöhe usw..)Zitat
Und was fur wasser wahr es, und was fur essen fur die larven wahr im wasser?
na klarZitat
Ich haufe das alles jetzt wieder gutt ist!!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (25. Mai 2003, 16:40)
na klarZitat
(Michael kannst du dann 2 -3 Fotos reinstellen)
Pictures ???Zitat
In a park in the middle of the city of Mafra in Portugal, i've found a population of S. s. gallaica. nine animals in 15 minutes