Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von luigibasketball
...und seit dem ist sein Vorderbienchen um 180° nach oben verdreht.
Also, anstatt das Bein auf den Boden zustelle, hält er es hinter dem Kopf und schaft es auch nicht das Bein richtig aufzustellen, nur seitlich.
Was kann ich machen?
Legt sich das wieder?
Zitat
Original von sbuerger
Die einzige Möglichkeit, die Ausrenkung per Amputation zu entfernen, wäre also wohl, das ganze Bein inklusive der Gelenkkugel zu entfernen (weiß nicht, ob das mit "Amputation überhaupt richtig bezeichnet ist; es wird ja kein Knochen durchtrennt). Das ist aber wirklich kein Heimwerkerthema mehr; das sollte mit einem sterilen Skalpell von jemandem gemacht werden, der Ahnung hat.
Zitat
Was die Wahl des Tierarztes angeht: Wenn ich schon in Berlin wohnen würde, würde ich mit Amphibien immer zu Dr. Mutschmann gehen.