Hallo ihr,
hab mal wieder ein(e) Frage/Problem.
1. Hab nicht vor Chlor ins Molchbecken zu kippen um gute Wasserqualität bei zu behalten (Freibad)
Mein eigentliches Problem ist, dass sich mein Zimmer im Keller befindet und sich hinter einem Schrank Schimmel gebildet hat. Dieser ist ungefähr 5-7m von meinem Molchbecken weg. Gerade war mein Vater da (ist vor einigen Monaten ausgezogen) und hat mit so einem Spray ( Schimmelspray von decotric) den Schimmel behandelt. Nun riecht es hier wie im Hallenbad, auf der Verpackung steht dass der Geruch nach spätestens 3 Tagen verschwinden wird und das Chlor in geringen Mengen bzw. andere Gase freigesetzt werden (können).
Sind die geringen Mengen von (giftigen) Gasen in irgendeinerweiße für meine Molche, (Fische) gefährlich?
Die Fenster und Türen sind alle offen...
Das Spray enthält pro 100g 99,6g Natriumhypochloritlösung < 5% Aktivchlor
Die einzigste Möglichkeit wäre für mich falls es gefärlich ist, die Molche in einen Eimer zu setzten und den außerhalb meines Zimmers zu platzieren, was ich ihnen aber nicht zumuten möchte, da sie demnächst durch einen Umzung bestimmt genügend Stress haben. (Wir gehen in den Urlaub, dann kommen die solange zu einem Freund, der 10km entfernt wohnt).
Weiß einer Rat?
Danke schonmal für Antworten.
mfg. Luca
(Das ganze Becken kann ich nicht verstellen, ist zu schwer für mich alleine)
edit: muss kurz weg, bin aber bald wieder da ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luca12345« (6. August 2010, 14:10)