Hallo,
als ich gestern meine vier Molche gefüttert habe, habe ich eine kleine Larve entdeckt. Ich habe sie sofort herausgefangen. Etwas später habe ich nochmals zwei gefunden. Ich war sehr überrascht, da ich nicht dachte, dass sie im Elternbecken überleben. Da sie bereits schwarz sind und Hinterbeine ausgebildet haben schätze ich sie auf etwa drei bis vier Wochen. Sie sind etwa 1 cm groß. Da ich überhaupt nicht mit Nachwuchs gerechnet habe, aber natürlich auch nicht möchte das sie ertrinken habe ich sie provesorisch in einem kleinen Faunabecken untergebracht. Da ich gestern gesehen habe, dass sie doch recht aggressiv gegenüber den anderen Larven waren, werde ich sie heute in das größere Faunabecken umsiedeln.
Zu Fressen habe ich ihnen Enchyträen gegeben (aus eigener Zucht, daher sind auch sehr kleine dabei). Heute habe ich dann noch Artemia Nauplien gekauft. Kann ich sie so unterbringen und ernähren? Aus Platzmangel, weil am Freitag die neuen Molche kommen und die Fische noch nicht weg sind, habe ich kein Aquarium mehr übrig. Es würde alles nur übergangsweise sein. Sobald die Fische weg sind, können die Elterntiere dann wieder ins 60er Becken und die Kleinen könnten in das 40er Becken, aber bis dahin brauche ich eine Lösung.
Bitte helft mir, ich würde die Kleinen ungern verlieren.