Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Inschi
Allerdings habe ich damit immer noch ein Problem: meiner Meinung nach macht die Luftpumpe mit Sprudelstein relativ viel Lärm.
Zitat
Eigentlich sind die meisten heutigen Membranpumpen relativ leise - ist eben alles relativ.
Zitat
am wichtigsten ist, besonders bei kleinen und leichten Pumpen, dass die Pumpe so steht, dass sie nicht von Kabel oder Schlauch durch die Gegend gezogen wird. ... Falls deine Pumpe Gummifüße hat, kannst du sie abschneiden und gegen Schaumstoff austauschen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inshi« (28. Juli 2004, 10:11)
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
... im Wald ist es ja auch nicht immer ganz soooo ruhig Ich habe für meine ganzen Becken "eine" KLICK FÜR HAGEN laufen, die auch im Raum steht. Komme ich in den Raum hinein, so höre ich als erstes ... na ??? nicht die Hagen, sondern die Grillen zirpen die als Futtertiere dienen ....Zitat
Trotzdem habe ich immer den Eindruck, sie könnte die Tiere stören. Oder gewöhnen die sich da dran?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (28. Juli 2004, 20:48)
Zitat
Komme ich in den Raum hinein, so höre ich als erstes ... na ??? nicht die Hagen, sondern die Grillen zirpen
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
... ich denke die Salamander werden es überstehen also mache Dir mal wegen dem leisen "Brummen" keine SorgenZitat
Ich persönlich habe mich an das monotone Brummen schon gewöhnt, es stört mich nicht sehr; die Frage wäre gewesen: werden die Salamander davon vielleicht neurotisch
Zitat
Original von webmaster
ich denke die Salamander werden es überstehen also mache Dir mal wegen dem leisen "Brummen" keine Sorgen
Zitat
PS)warum verfütterst Du keine Heimchen / Grillen ?