Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pflaume« (23. April 2004, 22:15)
Zitat
Original von Pflaume
Hallo,
Doch leider musste ich schon gestern abend feststellen das ich einen nicht sooo tollen Filter für Axolotl gekauft habe [Tetratec Innenfilter]
Zitat
ABER nun ist das Wasser trotz jeglicher Vorbereitung so kübelbraun das ich garnichtmal durchgucken kann um die Inneneinrichtung wieder zu bauen und ich trau mich garnet die Pflanzen reinzutun.
Schaum ist auch noch obendrauf, frag mich wo der herkommt da ich nen Eimer zum Füllen genommen hab wo noch NIE Chemie drin war (Lebensmitteleimer).
Zitat
ist das jetzt normal oder muss ich das ganze Aquarium nochmal neu füllen? Den Kies hab ich doch gewaschen.
Oder macht das dann alles der Filter morgen sauber?
Zitat
Bodengrund ist an die 10cm und der Wasserstand beträgt 28cm ab Bodengrund, kann ich das so lassen oder ist das zuwenig (hab noch 12cm bis es rausläuft )
Zitat
Achja und noch was, ich hab gestern was von Filtern gelesen die eine Einlaufzeit von mind. 2-4 Wochen brauchen wenn sie neu sind - gilt das für mein Axolotl Aquarium dann auch? Weil auf der HP von s.buerger steht was von 48 Std minimum.
Zitat
Da steht auch das es nem axel schnuppe ist ob er in nem Glas oder Aquarium schwimmt, aber das Glas erscheint mir doch sehr klein für ihn und ich würd auch eine macke bekommen wenn ich nur minirunden schwimmen könnte.