Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Für Tipps welche aquatil lebenden Amphibien sich in meinem Becken halten ließen, wäre ich euch sehr dankbar. Für mich kämen sowohl Froschlurche als auch Molcharten in Frage. Mir wäre es allerdings wichtig, eine Art zu pflegen, die sich auch mit Frostfutter ernähren lässt und nicht ausschließlich Lebendfutter benötigt.
Das dachte ich mir nach dem, was ich gelesen habe, auch schon und es ist gut, die Bestätigung dafür zu haben, denn ich finde nichts schlimmer, als wenn man die Bedürfnisse der Tiere nicht erfüllt! Da mir Hypselotriton orientalis sehr gut gefällt und auch kleiner bleibt, werde ich mir verstärkt nach Informationen über diese Art umsehen.c. ensicauda popei werden zu groß für Dein Becken. Ich halte die Tiere in einem deutlich größerem Becken.
Du brauchst eine kleinere Art.
Zitat
Eine Winterruhe ist nicht erforderlich. Absenkung der Wassertemperatur auf 10 bis 15 °C, und Kurztage von ca. 8 Stunden sind ausreichend. In dieser Zeit nur mäßig füttern.