Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Tanja
... und ich die Lieblingsspeise meiner zwei nicht finden konnte (Ackernacktschnecken),
...was dann ganz gut geklappt hat, waren Fliegenmaden aus dem Zoogeschäft.
Zitat
Versuchs mal zusätzlich mit Heimchen/Grillen, evtl. Asseln, auch die Sorte Regenwürmer kann entscheidend sein (Mistwürmer werden oft weniger gern gefressen als Rotwürmer).
Zitat
wir sind Kollegen!
Zitat
Anfang Januar gab es die ersten Geburten
Zitat
Original von Tanja
Das mit der Fütterung war schon immer ein Problem. Meine Salamander sind so langsam und behäbig, manchmal sind schon die Schnecken zu schnell
Zitat
Ich glaube, alles in allem sind meine Lieben ziemlich verwöhnt...
Zitat
(Regenwurm kringelt sich behäbig vor der Nase des Salamanders)
"Ah.... - da bewegt sich was..."
(Regenwurm kringelt sich noch etwas mehr und beginnt, sich in eine Richtung zu bewegen)
"Ich glaube, ich wende mal den Kopf und seh mir das an..."
(Regenwurm kriecht in eine Richtung)
"Interessant... - das könnte was zu fressen sein..."
(Regenwurm beginnt, sich ein Loch zu suchen zum hineinkriechen)
"Ich glaube, das versuche ich mal..."
(Regenwurm kriecht langsam unter die Erde - Feuersalamander macht einen Schritt hinterher)
"Mhhh... - das sieht lecker aus... - den schnappe ich mir!"
(Regenwurm ist fast in der Erde verschwunden)
"JETZT schnapp ich zu!"
(Regenwurm ist bereits verschwunden - Feuersalamander schnappt ins Leere)
Zitat
Ich glaube, alles in allem sind meine Lieben ziemlich verwöhnt...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominic« (28. Mai 2007, 09:09)
Zitat
Original von Dominic
Es stimmt aber voll und ganz, vor allem bei - wer kann es wohl sein? Richtig!- Schnappi
Deshalb füttere ich Würmer z.T mit der Pinzette um sicher zu gehen, dass sie auch einen Schnappen.
Zitat
Obwohl sie als Junges diese Tierchen sehr gemocht haben,
rühren sie jetzt KEINERLEI Kellerasseln an
Obwohl es die hier in Massen gibt.
Zitat
Aus dem Leben eines Feuersalamanders...
...wird man nicht schlau
Zitat
- da werden sie natürlich faul...
Zitat
wenn DU sie mit mundgerechten Häppchen verwöhnst
Zitat
Bei manchen klappt das ja sehr gut (einige reißen mir die Würmer aus den bloßen Fingern), aber andere Tiere lassen sich auch bei viel Geduld nicht mit der Pinzette füttern.
Zitat
Sind aber wirklich zwei hübsche Mädels (und tolle Bilder!)
Zitat
Original von Tanja
Gersfeld ist allerdings 330km von hier, das ist mir ein bischen zu weit!