Hey Nadine,
sieht gut aus soweit ich das sehen kann
Ich hab zwar deutlich mehr Bepflanzung aber ich denke das sollte so auch gut in Ordnung gehen - vor allem wenn sie dann mal gewachsen sind sollte das schön grün aussehen
Zur Wurzel vielleicht - hatte auch vorher eine Wurzel als Landteil und wurde gewarnt, sie könnte anfaulen. Das ist zwar einen guten Monat gut gegangen, aber am Ende hat sies doch getan. I.d.R. sind aber bei Hypselotriton orientalis (die sie auf jeden Fall sind, immerhin eine korrekte Artbestimmung
) Landteile kaum vonnöten. Ich habe halt auch nur einen Pflanzenteppich und zwei Korkstücke auf denen sie ab und zu ausruhen (hab sie noch nie auf Kork gesehen).
Wie gesagt, einfach ein Auge auf die Wurzel halten (außer sie ist nicht echt, dann ist das natürlich was anderes
).
Vielleicht noch zu dem Untergrund : Kleinere Steinchen könnte schon mal mitverspeist werden und das ist dann nicht so angenehm. Ich weiß nicht, inwiefern das hier ernstzunehmen wäre (am besten auf nen tatsächlichen Experten warten), aber ich würde entweder deutlich kleineren (Sand) Untergrund nehmen, gar keinen oder eben nur große Steinchen, die nicht in ihr Maul passen (und da passt ja 'ne Menge rein).
Vermutlich wäre es am Besten du wartest noch kurz bis einer dazu was sagt, der mehr Erfahrung hat (bin ja auch nicht so lange dabei), sehe aber hier keinen direkten Grund zur Sorge.
Lieben Gruß,
Jakob