Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SwingAxis

unregistriert

1

Dienstag, 26. Februar 2008, 21:50

Vorstellung + gleich ne Frage zu den "Kiemen"

Hi zusammen,

freut mich, dass es ein eigenes Forum für die Lottis gibt. Wir haben seit 2 Wochen auch so einen daheim. Ca. 1 1/2 Jahre alt, Geschlecht... glaub männlich.

Seit Samstag hatten wir 3 Guppys, seit gestern sinds nur noch 2...(hoffe er kann das teil auch verarbeiten und der Rest kommt hinten ohne Probleme raus).

Jetzt auch gleich eine Frage... Auf der rechten Seite sind seine Kiemen nicht richtig ausgebildet bzw. viel kleiner als die andere Seite. Wächst das nach oder bleibt das so? Verletzungen hatte er keine.

Ich versuche auch gleich mal ein Foto reinzustellen.

Lg,
Sturmbart Eisenkeil (sein Name) und Family :)
»SwingAxis« hat folgendes Bild angehängt:
  • Lotti.jpg

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Februar 2008, 07:45

Hi,
wenn Sturmbart wirklich schon 1 1/2 Jahre alt ist, ist sie mit 99,9%iger Sicherheit ein Weibchen. Sonst hat sie aber nix Schlimmes. ;) Die Kiemen kann ich zwar nicht ganz genau erkennen, sieht aber sehr nach Verbiss aus. Möglicherweise wachsen sie nicht ganz regelmäßig nach, aber das beeinträchtigt das Tier in keiner Weise.

Tschöö
Stephan

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Februar 2008, 15:04

Hi,

ist das Tier in echt auch so blau?

Viele Grüße,

Kamil

SwingAxis

unregistriert

4

Mittwoch, 27. Februar 2008, 17:49

Hi,

vielen Dank! Na dann bekommt sie einen neuen Namen:)

Ja, sie sieht genauso aus. Hat schon einen blaustich. Ist das nicht normal? Hab sonst ehrlich gesagt noch nie einen Lotti in natura gesehen. Muß ich mir jetzt Sorgen machen?

Und das mit dem gefressenen Guppy ist eh ok oder? Hab zwar schon gelesen, dass das passen sollte, aber wielange muß ich ihr jetzt nix geben? Die Gute scheint nämlich ziemlich voll zu sein.

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SwingAxis« (27. Februar 2008, 17:53)


Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Februar 2008, 18:26

Hi,

das ist total schädlich und das Tier krank - gibs am besten mir ab :D :D :D
Nein, quatsch! Das Tier ist echt hübsch (sage ich, der sonst keine Axos mag) und Guppies sind als Futter auch ok!

Grüße,

Kamil

6

Freitag, 14. März 2008, 20:16

hi,

wie lange sehen ihre kiemen denn schon so aus?
ich kann auf diesem bild nicht alles genau sehen und suche nen stummel vom 3ten ast, kann ihn aber nicht finden.
die andere kiemenseite sieht aber super aus und ich denke auch, dass du dir keine sorgen machen musst;)

liebe grüße

wynn

SwingAxis

unregistriert

7

Sonntag, 16. März 2008, 09:38

Hi,

wir haben Lotti so erhalten. Anfangs ja leider keine Ahnung bis ich die anderen bekommen habe und da sind beide Seiten in Ordnung.

Der 3.Ast ist ganz klein und fast nicht zu sehen. Schwer das auf ein Foto zu kriegen. Sorry.

lg,
Doris

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. März 2008, 10:49

Zitat

Original von SwingAxis
Ja, sie sieht genauso aus. Hat schon einen blaustich.


Hi,
ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, würde ich sagen: Wenn man davon ausgeht, dass nicht die ganze Aquarieneinrichtung in Blau gehalten ist (i.e. der Sand, der auf dem Bild sichtbare Stein und sogar der Pflanztopf rechts), möchte ich eher davon ausgehen, dass die Realität eher etwa so aussehen wird wie auf der rechten Seite dieser Bearbeitung (links das unbearbeitete Originalbild):



Axolotl, die relativ farbneutral pigmentiert sind, wirken oft durch eine leichte Trübung der Schleimschicht bläulich, obwohl sie eigentlich nur farbneutral aufgehellt sind. Wenn man dann noch, wie es hier der Fall sein dürfte, das Aquarium mit einer 740er oder 765er Röhre beleuchtet, auf die eine Digitalkamera wegen der spektralen Lücken keinen korrekten Weißabgleich durchführen kann, entstehen schnell neue "Legenden" über "blaue" Axolotl...
;)

Tschöö
Stephan

SwingAxis

unregistriert

9

Sonntag, 16. März 2008, 14:54

:ban:

ja ääähm *gggggggggggggg*

ich glaub meine Kontaktlinsen haben dann auch den Stich *gggg*.

Aber ähm, ich würde sagen, ja so sieht unsere Lotti schon eher aus :D

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. März 2008, 15:32

Hi,

toll gemacht Stephan! Ab jetzt finde ich Axolotl wieder langweilig :]

Viele Grüße,

Kamil

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. März 2008, 16:14

Zitat

Original von Kamil
toll gemacht Stephan! Ab jetzt finde ich Axolotl wieder langweilig :]


Oller Langweiler. Ich persönlich mache sowas ja eher vom Verhalten abhängig als von Farben... äh... naja.. nun gut, da sind Axolotl auch nicht gerade die reinsten Feuerwerke. Aber um beide Probleme gleichzeitig zu lösen, könntest du ihnen ein rotes Mäntelchen anziehen. Ändert sowohl die Farbe als auch das Verhalten schlagartig. :P

Tschöö
Stephan

Alexander

unregistriert

12

Sonntag, 16. März 2008, 19:46

Hallo,
suche zwei dunkel gelbe Lotl am liebsten hätte ich zwei Weibchen.
Gruß Alexander

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 16. März 2008, 20:18

Hi Alexander,
stell doch mal ein Gesuch ein: http://www.feuersalamander.com/wbb2/board.php?boardid=28
Liebe Grüße von Christina

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln