Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Timorist (07.04.2012)
Zitat
Original von gode
a) Welches Futter hält man als "Grundfutter" parat. Wo kauft man es, wo hebt man es auf? Welche anderen futtersorten sind erforderlich oder reicht eine Sorte "Grundfutter".
Zitat
b) Wie viel mal in der Woche füttert man die Tiere?
Zitat
c) Welche Futterzuchten sind erforderlich?
Zitat
d) Bestäubt man die Futtertiere mit einem Vitaminpräparat (Korvimin)?
Zitat
e) Wie füttert man die Tiere? Lockt man die Tiere aus den Verstecken? Beseitigt man für die Fütterung die Deckung?
Benutzerinformationen überspringen
Bronzesalamander
Registrierungsdatum: 5. März 2006
Beruf: Selbst ständig unterwegs.... Selbständig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy W.« (11. April 2006, 21:11)
Zitat
ca. 100 Regenwürmer
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dominic« (7. April 2006, 21:14)
Bronzesalamander
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy W.« (11. April 2006, 21:11)
Zitat
5 Fuzzies
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Hofmann« (8. April 2006, 00:40)
Bronzesalamander
Zitat
Das mit der NZ von den Würmchen halte ich mal genauer im Auge. Sollte sich da nix tun, steige ich mit Sicherheit um auf Dentrobena um.
Bronzesalamander
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy W.« (11. April 2006, 21:12)
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
...Zitat
Den Asseln leg ich immer mal wieder ein Obst oder Gemüsestückchen ins Terra. Die halte ich ja nicht seperat, sondern direkt bei den FS
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gode« (9. April 2006, 08:24)
Bronzesalamander
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy W.« (11. April 2006, 21:12)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gode« (9. April 2006, 12:21)
...Zitat
hmm alles schön und gut aber ich denke mal die Feuersalamander fressen in der Natur alles was ihnen vor die linse kommt
...Zitat
Im sommer füttere ich acuh viele grashüpfer
...Zitat
ich habe den Beitrag sofort gelesen. Aber auch hier weiß ich nicht, was die Diskussionsteilnehmer mit Laubwürmer meinen.
...Zitat
Für mich selber ist aber auch wichtig, alles was damit zu tun hat(Biotop, Lebensweise, Futtertiere etc.) genau kennen zu lernen.
...Zitat
Der Mistwurm Eisenia foetida wird sehr häufig in Kompost angetroffen. Bei Gefahr sondert er eine gelbliche Flüssigkeit ab.
...Zitat
Übrigens der in einem Beitrag erwähnte Lumbricus rubellus ist in der Regel nicht im Kompost zu finden. Er ist der typische Wurm der Marschwiesen.
...Zitat
Die Vermehrung von Tauwürmer, die möglich ist, lohnt nicht, da sie einen erheblich längere Entwicklungszeit benötigen.
Bronzesalamander
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andy W.« (11. April 2006, 21:12)