Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von NightshadeEr möchte sich später ein größeres Becken kaufen und ein reines Axolotl Artenbecken machen. Bis dahin: Passt das so?
Zitat
Er fühlt sich bisher mit Ihnen wohl und die Fische knabbern ihn auch nicht an. Schwimmen gemeinsam ihre Bahnen im Becken.
Zitat
Unser Axolotl verträgt es bisher.
Zitat
Es passieren ja auch Vorfälle mit Artgenossen im Becken, dass Sie sich gegenseitig verletzen. "Artgerecht"?
Zitat
Viele wie wir auch halten Apelschnecken im Becken mit Axolotl. Ist auch nicht Artgerecht wenn die Axolotl die Schnecken anfressen.
Zitat
Die im Apelschnecken Foren schreiben wieder das mit Axolotl nicht Artgerecht ist.
Zitat
Ist es Artgerecht wenn ich als Euröpäer bei 50 grad in Dubai lebe. Sterbe ich deswegen sofort oder bin ich Todeskrank?
Benutzerinformationen überspringen
Moderator
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002
Beruf: Fachinformatiker
Zitat
Original von S@l@m@ndro
Axolotl und Goldfische sind wirklich ein Reizthema! Kleine Goldfische können als Futter angesehen und gefressen werden, größere Goldfische gehen gerne an die Außenkiemen der Molche! Auch wenn es vielleicht in dem einen oder anderen Fall nicht ist. Auch stressen Goldfische die Axolotl, schlicht und einfach durch ihre viel größere Agilität und sind Futterkonkurrenten ( Würmer!) Der nächste Punkt ist, daß Goldfische einen starken Stopffwechsel haben und damit viel ausscheiden, diese Stoffe können Axolotl wiederum stressen! Daher, um es auf dem Punkt zu bringen: bitte Goldfische und Axolotl getrennt pflegen!
viele Grüße,
Patrick
( der Axolotl UND Goldfische hat, in EIGENEN Becken versteht sich!)