Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
So wie ich es in den Threads gelesen habe muss ich sie sofort melden.
Zitat
Ich kaufe mir vier T.a. .Sehen die Beamten bei sich in den Akten das ich 4 halte?
Zitat
Und was ist wenn meine Molche dann sich vermehren und ich habe dann 80?
Zitat
Und von den 80 Tieren will ich dann 10 abgeben wie bekommt der jenige denn die Papiere?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikolaus« (2. August 2004, 12:38)
Zitat
Dann musst du die Eier(?) oder zumindest die Jungtiere anmelden.
Zitat
.). Dann meldest du die 10 Tiere am entsprechenden Amt ab und gibst die Tiere dem nächsten Besitzer!...
Zitat
Auch wenn das jetzt alles sehr kompliziert und trocken klingt: Bergmolche sind wunderschöne Molche und du solltest dich nicht durch den Behördenkram abschrecken lassen (der ist nicht wirklich schlimm ) - glaub mir.
Zitat
Auch wenn das jetzt alles sehr kompliziert und trocken klingt: Bergmolche sind wunderschöne Molche und du solltest dich nicht durch den Behördenkram abschrecken lassen (der ist nicht wirklich schlimm ) - glaub mir.
Zitat
Original von Marcel
Die Bergmolche sind heute Morgen angekommen!
Zitat
Wo muss ich denn die Tiere anmelden?
Zitat
Kann ich die Tiere persöhnlich anmelden oder muss ein erwachsener dabei sein?
Zitat
Original von Marcel
Hi,
Artenschutz: Anmeldung von Tieren der geschützten Arten
Baden-Württemberg, Hessen, Sachsen: Regierungspräsidien (...)
Zitat
Artenschutz: Anmeldung von Tieren der geschützten Arten
Baden-Württemberg, Hessen, Sachsen: Regierungspräsidien
Nordrhein-Westfalen: Untere Landschaftsbehörden der Kreise und kreisfreien Städte
Rheinland-Pfalz: Untere Landespflegebehörden der Kreise und kreisfreien Städte
Bayern, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein: Untere Naturschutzbehörden der Kreise und kreisfreien Städte
Niedersachsen: Landesamt für Ökologie
Thüringen: Obere Naturschutzbehörden
Berlin: Bezirksämter
Bremen: Untere Naturschutzbehörden
Hamburg: Umweltbehörde (Naturschutzamt)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alcor« (25. Oktober 2005, 11:16)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarioR« (28. Juni 2006, 21:00)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »molchfreak« (10. November 2009, 18:39)