Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Änkosch
irgendwie nehmen sie die Regenwürmer und die Asseln nicht so an.
Zitat
Ist das normal, dass sie nicht fressen oder soll ich einfach noch ein bisschen abwarten und schauen ob sie noch Appetit bekommen?
Zitat
Soll ich die Regenwürer einfach ins Terrarium legen, weil die verkriechen sich doch unter die Erde oder?
Zitat
Oder soll ich sie "zerkleinern"? (so böse sich das auch anhört...)
Zitat
oder leg einfach ein wenig frisches Waldmoos ins Terrarium, da sind normalerweise schon ausreichend Futtertiere "enthalten"
Zitat
Dann versuchs doch mal mit was anderem: Heimchen, Enchyträen, Ofenfischchen,...
Zitat
seidenn sie sind nicht gut genährt dann ist das was anderes.
Zitat
Original von Änkosch
aber stimmt es, dass in dem Moos nicht auch Kleintiere sein könnten, vor denen die FS nicht flüchten können (z.B. rote Armeisen)??
Das wäre dann ja eher nicht so gut.
Zitat
Ist es auch möglich, dass die Feuersalamander einen kleinen und einen mittelgroßen Frosch in einer Nacht fressen?
Zitat
Wie viele Heimchen sollte ich pro Salamander maximal in einer Woche verfüttern? Und was wäre das Ideal pro Tier an Heimchen?