Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
habe schon ´zig seiten durchgelesen, aber noch nirgends gefunden wie oft ich sie füttern soll ???
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Hans« (27. Juli 2008, 09:00)
Zitat
Original von Hans
Ich verstehe deine Frage nicht ganz; meinst du, warum es schlecht wäre zwei verschiedene Arten zu haben (antwort: wegen den Hautgiften)
Zitat
Original von sutti
sind das dann zwei versch. arten ? was ist dann mit hautgiften ?
wie gesagt, kenn mich leider noch nicht so gut aus, sind meine ersten molche...
von hautgiften hab ich noch nirgends gelesen..
Zitat
"aber Pachytriton ist eh so eine Sache für sich" - sind diese molche nicht sehr beliebt ? irgendwie kommen mir immer wieder so ähnliche aussagen unter .. oder hat das andere gründe ?
Zitat
Original von Inshi
....Ich denke, dass Pachytriton noch so schlecht untersucht ist, dass niemand zweifelsfrei die verschiedenen Arten unterscheiden kann... - zumal aus China immer wieder Pachytriton als "Beifang" im deutschen Zoo"fach"handel landet und dort als "Feuerbauchmolch" verkauft wird. Oft mit den unsinnigsten Haltungsempfehlungen, manchmal wird dem unerfahrenen Käufer noch allerhand Nutzloses (Heizstäbe etc.) angedreht...
Zitat
Original von Hans
....Also kann man nicht wirklich von Art sprechen !?...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans« (28. Juli 2008, 18:54)