Zunächst mal sry dass ich 2 mal antworte aber ich weiß nicht wie man 2 Antworten auf einmal zitieren kann
Du MUSST keine Futtertiere fangen. Du kannst Heimchen, Grillen, Würmer, evtl. Maden usw. alles aus der Zoohandlung kaufen. Das fangen wäre jedoch eine günstigere Alternative.
Die Heimchen/Grillen kann man dann mit geriebenen Karotten Füttern, so sind sie auch Vitaminreich.
Für Jungtiere eignen sich Microheimchen, Enchyträen, Drosophila... eben alles was schön klein ist und sie verzehren können.
Ok ich möchte keine kaufen da ich nicht will dass sie wegen mir sterben ich weiß das wenn ichs kaufe es eig genau so ist aber .. naja irgendwie ist das für mich besser auch wenn es dumm klingt
Und sry dass es hier so unübersichtlich ist bei meinen Post irgendwie bekomm ich das nicht so schön hin wie ihr alle
Ich nehme mal an du holst dir Jungtiere, da ist es so dass du Sie auch erstmal in einer kleinen Faunabox halten kannst, da es sehr wichtig ist eine hohe Futterdichte zu Gewährleisten.
Was ist eine Faunabox?
Wenn Sie dann mal Adullt sind reicht für zwei ein 60er Becken, für vier ist ein 80er Becken ok.
Ist ein 80 becken 80 cm² oder was?
Wie groß und tief sollte der Teich sein ?
Als Wassterstelle eignet sich ein Blumentopf Untersetzer aus Ton sehr gut. Da noch ein stein rein damit sie das Wasser einfach verlassen können und gut ist.
Die Wasserstelle auf keinen Fall zu groß machen, Feuersalamander sind keine guten Schwimmer und könnten so ertrinken.
Ok danke für die Tipps ich versuche mal irgewie ein Foto reinzustellen ich kenne mich damit nicht so aus