Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kittiwig

unregistriert

1

Dienstag, 18. Dezember 2007, 07:53

Lotl-Becken in der Sauna?

Guten Morgen!

Gestern bekam ich von einem Freund ein wirklich großes AQ angeboten. 2m x 1m x 0,7m, incl. Unterschrank. Eigentlich wirklich toll, das Problem ist der Standort. Im Haus geht, nicht weil zu schwer und kein Platz, ich müsste es also in den Keller stellen. Der einzige Ort im Keller wäre dann der Sauna Raum, ca 30qm groß recht geräumig und schön. Aber es riecht halt nach Sauna und ich weiß nicht,wie empfindlich die Lotls da sind.
Hat jemand von euch eine Ahnung, ob das machbar ist?

Liebe Grüße
Steffi

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Dezember 2007, 08:35

Moin Steffi,
falls die Sauna außer Betrieb ist, erledigt sich das "Geruchsproblem" (das ich nebenbei für keines halte) doch mit der Zeit von selbst. Falls dagegen die Sauna noch benutzt wird, dürfte das der ungeeignetste Raum des ganzen Hauses sein, um darin Axolotl zu halten...
Ansonsten ist der Keller immer eine gute Idee, weil da die Temperaturen übers Jahr relativ konstant und normalerweise auch nicht zu hoch sind.

Tschöö
Stephan

kittiwig

unregistriert

3

Dienstag, 18. Dezember 2007, 09:38

schade....
im moment wird die Sauna nicht genutzt, aber der typische Sauna Geruch hängt halt schon im Raum. Außerdem will meine family die Sauna irgendwann mal wieder nutzen (im Moment wegen verschiedenen technischen Problemen außer Betrieb)
Wenn du diesen Geruch für unbedenklich hältst, ist es dann die Temperatur?
Der Raum heizt sich ja nicht auf, sondern nur das Saunahäuschen.
Ich hoffe mal ich hab dich richtig verstanden.

Danke für die schnelle Antwort

liebe grüße
steffi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kittiwig« (18. Dezember 2007, 09:43)


Timm_Reinhardt

Gelber Salamander

  • »Timm_Reinhardt« ist männlich

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Wohnort: Köln

Beruf: Biologe

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Dezember 2007, 13:24

Wen die Raumtemperatur nicht über 24 *C ansteigt, sehe ich da kein Problem mit...
(ich denke mal du willst das Aquarium nicht In die Sauna stellen sondern in den "Auskühlraum davor)
Gruß,
T.

kittiwig

unregistriert

5

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:19

Alles wird gut....ich kann das Becken trotzdem nehmen, es steht im Keller und die Lotls haben es immer schön kühl.
Mein Süßer gibt dafür seine Werkstatt auf :juhu:

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln