Moin Moin Ihr Lieben
Tschuldigung, hatte einen Unfall und daher erst jetzt der Bericht zu dem Glücksbambus.
Zunächst sind meine Molche seit einer Weile stolze Bewohner eines 80iger Tümpelchens . So toll wie der Glücksbambus aussah hat er nicht mit einziehen dürfen. Ich hatte Planarien oder so ein Viehzeugs. Die Tierchen waren braun und krochen wie Schnecken. In den Pflanzen hingen jede Menge davon. Trotz aller Spülvorgänge, akriebischem Absammeln und einigen kompletten Reinigungen des Beckens gab es noch Restbestände. In der HMF-Matte hingen wohl auch viele. So entschloß ich mich zu einem Neustart mit größerem Becken, wieder mit HMF und mit frischen Pflanzen. Seltsamer Weise wird bei mir die Egeria densa immer braun und schleimig. Hab keine Ahnung woran das liegt. So habe ich nun Saurus cernuus, Ludwigia repens, wilde Lysimachia nummularia (hält sich bis jetzt ganz gut) und Isoetes lacustris gepflanzt. Dazwischen liegen Zweige der Dreimasterblume.
Der Bambus verschönert nun die Rückwand. Noch ist das Gesamtwerk nicht vollendet. In Kürze erhalte ich eckige Glasvasen. Die werden mit Kies befüllt und die Baboostäbe kommen natürlich auch hinein. Bis es fertig ist übe ich Fotographieren. Ihr ahnt nicht wie mies meine Bilder sind. Mit ner Ixus ist mir kein Bild mißlungen aber dies Digitale Teil ist nicht der Bringer für mich. Kann mann eigentlich normale Fotos digitalisieren?
Ach ja, hab auch ne neue Beleuchtung, jetzt 18 Watt. kann es sein das die Egeria zuwenig Licht hatte?
Tschö
Lenchen