Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Anguis« (16. Oktober 2004, 21:23)
Zitat
Wenn ich es also richtig verstanden habe, müßte ich sie nach Lokalität getrennt halten (?),
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
Zitat
konnte mir auf meine Anfrage hin leider auch keine befriedigende Antwort geben, da die Tiere "gesammelt" und dann verschickt werden...wo sie tatsächlich herstammen bleibt damit verborgen.Zitat
.. in einem anderen Thread schrieb Timm:
... wer garantiert Dir, dass diese Angaben denn stimmen ?Zitat
Jetzt bin ich ein wenig irritiert, denn ich habe drei S.s.t. aus den GUS, und zwei NZ S. s. t. adulte DNZ.
... eben, genau das ist der Punkt ! Für das Salamandra - Register würde ich die Tiere als Salamandra s. terrestris mit Fundort/Herkunft "nicht sicher" anmelden.Zitat
denn wie wir wissen ist eine Garantie nur dann eine, wenn man sie überprüfen bzw. belegen kann (bezieht sich auf Tiere mit Herkunftsgarantie oder Fundortangaben)
... auf jeden Fall, wenn man eben diesen Angaben zu 100 % vertrauen kann - ist natürlich auch so ein SacheZitat
Wenn der Fundort bekannt ist sind die Tiere deutlich "wertvoller", wenn man das so sagen darf.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (18. Oktober 2004, 18:47)
... ja, das wäre natürlich der IdealfallZitat
also ist es nicht dringend notwendig die genaue Herkunft der Tiere zu kennen um sie in das Register aufnehmen zu lassen.
... super noch was zum Thema Angaben ... "3.0" und der Rest war mit "nv" ausgefüllt .... also wenn bei Dir nur der Fundort nicht sicher ist, bin ich immer noch mehr als zufrieden mit solchen AngabenZitat
Na dann werde ich mal loslegen, und sie eintragen.
... das kann noch etwas dauern aber keine Angst, Du wirst nicht übersehenZitat
Bei der AG Urodela bin ich eigentlich Mitglied, angemeldet habe ich mich und bezahlt habe ich auch schon... nur noch keine Bestätigung erhalten...