Halli, hallo.....
unser Axolotl Weibchen hat vorgestern (am16.09) ihre vielen, vielen Eier gelegt, was uns sehr freut und echt interessant war aber auch überraschend!
Jetzt stellen sich uns einige Fragen, da wir sone Aufzucht noch nie gemacht haben und nix falsch machen wollen:
1.Was machen wir mit den restlichen Eiern, denn wir wollen nur 10-20 behalten!!!!!?????
Ich habe schon versucht sie zu verfütter aber unsere Lumpies spucken die wieder aus und darf ich das denn so machen???
2.Für die Eier die wir behalten möchten haben wir erstmal ein kleines Plastikbecken besorgt ca 30cm lang,20cm hoch/breit, reicht sowas für den Anfang???? Später bekommen sie dann ein großes Becken und wann kann ich sie umziehen lassen?
3.Brauche ich für dieses kleine Plastikbecken einen Filter,wenn ja was für einen und müssen die Eier/Jungtiere eine bestimmte Wassertemperatur haben?
4.Jetzt die Essensfrage was essen die Larven, wir haben erstmal Mückenlarven geholt!!!!???? und sollte man nach dem die Larven geschlüpft sind gleich füttern???
.... so das wars erstmal
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen und schonmal vielen dank!!!!!