Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
...Zitat
keine Angst, ich werde VORHER LESEN, bevor ich hier mit Fragen reinstürme
Moderator
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002
Beruf: Fachinformatiker
...Zitat
Im Schneckenforum wurde über die Moos-Frage diskutiert und dort hab ich erfahren, dass Moos unter Naturschutz steht.
...Zitat
Habt Ihr andere Infos bezüglich des Naturschutzes oder kauft Ihr es?
...Zitat
Hier in Hamburg hab ich in einem Zoohaus eine Packung Moos gesehen, das irgendwie eingeweicht werden muss, um es dann im Terra zu "verarbeiten".
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (12. November 2006, 22:59)
Zitat
Original von billi
....peinlich, hab ja nicht den Link kopiert, sondern nur eine Passage aus einem post.... Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob man einen Link aus einem Forum in ein anderes Forum kopieren darf...??
Zitat
Original von billi
.....bin ehrlich gesagt gerade etwas geplättet...aber dafür informiert man sich ja VOR dem Kauf von Tieren über die Haltung etc.
Zitat
Hab zwar einen Park direkt vor meiner Tür, ob ich da Moos und diverses Kriechtier finde...vielleicht.
Zitat
In meiner Nähe ist kein Fachgeschäft, das Heimchen etc. anbietet, höchstens ein Anglergeschäft, dort hab ich früher die Fliegenlarven für die Frösche gekauft.
Zitat
In meinem Zimmer, wo ich meine Tiere halte, wird's richtig warm, das Terra meiner Achatschnecken muss ich dann schon abdecken, und die mögen's eigentlich recht muckelig warm.
Zitat
Das alles hört sich nicht nach wirklich guten Voraussetzungen für die Salamanderhaltung an, nicht wahr...??