Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!
Zitat
Original von Steffen Hellner
Hallo Yoko,
herzlichen Glückwunsch zu diesem erleuchtenden Thread! Da konnte ich nach 35 Jahren Aquaristik und einigen verfassten Fachbüchern mal wieder erkennen, dass auch andere zu tiefer Erkenntnis fähig sind.
Nach dem ich schon im -leider geschlossenen- Thread zu Wasseraufbereitern in den Genuss der Yoko´schen Impertinenz gekommen war, sträuben sich mir langsam die Nackenhaare. Welch aufgeblasene Dudelei über absolute Banalitäten. Dazu dieser unverschämte, völlig überzogene, eitle und herablassende Tenor im Thread Wasseraufbereiter. Genau solche Popanse sind es, die Foren wie dieses abwirtschaften. Beispiele dafür gibt es im WWW genügend.
Bevor ich es versäume: das Adjektiv "präpotent" war im vorgenannten Thread völlig deplatziert eingesetzt. Mal in einem guten Fremdwörterbuch nachschlagen, was das wirklich bedeutet. Naja, Semantik und Hermeneutik sind nicht jedermanns Sache. Rechtschreibung und Interpunktion wohl auch nicht. Da hilft es schon, wenn man ein wenig geschwollen daher redet.
Und zum Abschluss: da Yoko ja so gerne zurück schlägt, wenn man ihr ins Gesicht schlägt (warum tun die bösen Leute das nur?) ... ich trete gerne nach, wenn sich jemand in diesem Forum derart aufführt.
Steffen
P.S.: Noch eine Bitte zum Thema Nitrat und dessen Ursachen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten! Oder fragen, aber nur, wenn man auch eine Antwort will.