Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
nun über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten )Zitat
Ich suche ein Regalsystem, das man auch ins Wohnzimmer stellen könnte ohne dass mir mein holdes Weib Hausverbot erteilt
hier mal erst ein Bild von den Regalen die ich unter anderem verwende :Zitat
Michael: Du hattest mir glaube ich mal geschrieben, dass Du Schwerlastregale aus Kunststoff benutzt. Kannst Du da vieleicht irgendwelche Infos posten...?
Geschmackssache Markus - urteile selbstZitat
Könnte man die evtl auch ins Wohnzimmer stellen oder sehen sie zu schlimm aus?
wow .... so viel haben ja noch nicht einmal meineZitat
Und leider gibts das Regalsystem Sten (Tragkraft je Boden 500kg!) von Ikea nicht mehr
Zitat
Original von Smeagol
Hi
Das Regal würde ich mir nicht ins Wohnzimmer stellen
stimmt...
Bist du sicher das es bei Ikea keine Sten ´s mehr gibt?
ja, werden leider seit März oder so nicht mehr geführt....
aber 100 cm gab es glaub ich nie , oder?!
Das Maximum war 80cm bei einer Platte. Es gab sie aber auch in 50 cm...
Aber beim "Selber Basteln" kann man auf `s Aussehen natürlich besser achten...
stimmt....
MfG
Nikolaus
Zitat
Original von Steffen Hellner
Hallo,
vielleicht etwas spät, aber wer weiß?
Die besten Schwerlastregale, die ich kenne und auch selber seit über 20 jahren verwende, sind Stecksysteme mit Alurohren und Kernverbindern.
Meine Bezugsquelle ist: 3D-Plastik Hans Kintra GmbH in Mönchengladbach. Die haben alle Verbinder und Profile und beraten auch exzellent. Allerdings nur für Firmenkunden (da kennt Ihr bestimmt jemanden, der eine Firma hat).
Meine Profile bekomme ich über einen befreundeten Metallbaubetrieb zum EK, allerdings nur in Natur. Die eloxierten Profile sind teuer, der Meter glaube ich so um die 15 - 20 Euro. Ich zahle für eine 6m-Stange keine 4 Euro! (Kilopreis umgelegt Pi mal Daumen). Da macht Regalbau Spaß.
Standfeste Grüße
Steffen
Zitat
Original von Steffen Hellner
Hallo Markus,
freut mich, dass Du 3D auch entdeckt hast. Die werden sich wohl auch ein wenig am Markt orientieren und jetzt direkt verkaufen, umso besser. Habe zuletzt 2000 was bestellt.
Brauchst Du noch 30 mm-Verbinder? Ich habe da noch ein paar rumliegen, mache aber nur noch in 25 mm. Ich kann am Wochenende dann mal sehen,was für ich noch habe, alles 4-fach, glaube ich.
Zitat
Wenn Dein AG Dir Edelstahlrohre gibt, toll, aber dann müsste er Dir auch Aluprofile bestellen können. Der Großhandel hat auch die 1,5 bzw. 2 mm (für 30er Verbinder) Wandstärken lagermäßig. Und wirklich saubillig. Edelstahl sieht gut aus, ist aber sehr schwer.
Zitat
Ich muss auch wieder bestellen, 6 neue 100x40x40 aufstellen.
wäre es mal möglich hiervon irgendwelche Bilder zu sehen ? Ich habe solche Schwerlastregale leider noch nie gesehen ) ( gibt es vielleicht eine HP dieser Firma ? ).Zitat
Die besten Schwerlastregale, die ich kenne und auch selber seit über 20 jahren verwende, sind Stecksysteme mit Alurohren und Kernverbindern.
Zitat
Original von webmaster
ja die kenne ich natürlich auch .... wusste aber echt nicht, dass Ihr diese meint. Ich kann mir vorstellen, dass eine komplette Anlage mit diesem System einfach perfekt aussieht
Zitat
Hat auch schon jemand von Euch mit diesen Stecksystemen Terrarien gebaut ???
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel« (21. Oktober 2003, 13:40)