Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. März 2006, 11:40

ohne Beleuchtung???

ich hab da mal ne frage,unser aquarium steht ja im wohnzimmer,und bekanntlich ist es da ja am tage hell,und in der nacht dunkel.
und nun hab ich mir überlegt,da ich die die doofe abdeckung nicht mehr raufsetzten möchte,ob nun unbedingt ne lichtquelle nötig ist???

Phoenixtear

Albino Salamander

  • »Phoenixtear« ist männlich

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. März 2006, 11:50

Hallo Nici,

für die Axolotl selbst ist eine Beleuchtung nicht zwingend erforderlich, die bevorzugen meist sowieso die "schattigeren" Bereiche (insbesondere die Albinos nach meiner Erfahrung).
Eine Beleuchtung wirst Du jedoch für die Pflanzen benötigen, insofern Du welche in Deinem Becken hast. Und wohlgemerkt dienen Pflanzen nicht nur dem optisch harmonischen Gesamtbild sondern entziehen dem Wasser Nährstoffe (Nitrate und Phosphate) und erzeugen Sauerstoff. Diese Funktion müsstest Du dann verstärkt über Wasserwechsel und Filterung bzw. Belüftung ausgleichen.

Gruß, Daniel

3

Donnerstag, 9. März 2006, 12:17

Hallo Nici,

ich habe über einige Aquarien keine Abdeckung, aber externe Lichtquellen, so dass die Pflanzen versorgt werden und auch die AQ´s in verschiedenen Lichtzonen unterteilt werden.
Ganz wichtig ist dann aber, dass du ca 10cm Wasserabstand zur Kante hälst, damit dir kein Axo herausspringen kann.

Viele Grüße
Ania

4

Donnerstag, 9. März 2006, 12:32

ne pumpe und ein luftsprudler sind ja drin,und mooskugeln auch,wollen aber noch neue flanzen dazu kaufen

5

Donnerstag, 9. März 2006, 17:36

gerade ist blacky der zweite bei uns eingezogen!
26€ ganz schön happig oder???
und ein harlekin 35€ plus 30€ versand!
extrem teuer oder???
aber dafür ist er gesund!

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. März 2006, 18:28

Hallo Nici,
der Versand ist sehr günstig. Normalerweise kostet es ab 35 € aufwärts. Dafür sind die Tiere etwas teuer. Es sei denn, es sind besonderst gefärbte Zuchttiere (als schon geschlechtsreif).
Liebe Grüße von Christina

7

Donnerstag, 9. März 2006, 20:19

na blacky der zweite ist ein wildling,und das schwanzende ist schwarz-silber gefleckt

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln