Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
Zitat
Kurz bevor meine Larven methamorphosieren, sterben sie!!! Was geht falsch?
wenn möglich, Larven bitte solo setzen, bis die Ursache gefunden ist.Zitat
I haben bereits 10 Todesfälle. Bitte HILFE!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (11. Juni 2003, 11:22)
das ist noch ok.Zitat
die Temperatur ist herum 20
den Satz verstehe ich leider nicht richtigZitat
aber ich gelangte sie an methamorphose also, wenn es zur Höhe war, würde sie bereits gestorben sein .
das ist ja auch ok ...Zitat
Ich erhielt ihnen alles solo und wenn sie bereit sind, setzte ich sie in ein spezielles Land, Wasser metamorphose terrarium ein
was ist " Spa " ?Zitat
Und für Wasser benutze ich miniral Wasser vom Spa
Abwechslung ist sehr gut ... so ist es richtig ! Es kann immer mal vorkommen, dass Larven sterben aber 10 Stück in kurzer Reihenfolge ist schon etwas seltsam Vielleicht können wir uns ja mal im Chat unterhalten ?!Zitat
ich futter die larven Mucken larven, Wasserfloh, tubifix ein.
Bei einigen Larven konnte ich schon beobachten, dass diese überhaupt nicht den Eindruck erweckten, schon an Land gehen zu wollen / müssen. Die Kiemenäste waren zum Teil noch gut ausgeprägt - was aber in so einem Fall täuschen kann ! Solchen Larven muss schon sehr früh die Möglichkeit geboten werden an Land zu gehen, sonst ertrinken diese sehr schnell ....Zitat
Ich erhielt ihnen alles solo und wenn sie bereit sind, setzte ich sie in ein spezielles Land, Wasser metamorphose terrarium ein.
das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen ... wie lange züchtest Du mit dieser Methode schon erfolgreich (Wasser usw. ) ?Zitat
Vieleicht sind es die wasserpflanze?