Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TeamBEE

Larve

  • »TeamBEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 27. Juni 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. August 2008, 13:37

Breeders' Expo Europe am 30. August

Liebe Forummitglieder!

Wir möchten Euch herzlich zur zweiten Breeders’ Expo Europe am 30. August 2008 ins A2 Forum nach Rheda-Wiedenbrück einladen. Wie bei der Premiere im April wird auch die zweite BEE eine freundliche, serviceorientierte internationale Terraristikbörse in einem modernen Veranstaltungszentrum sein. Stand heute sind 347 von 402 Tischen gebucht, davon drei Viertel mit Tieren – fast ausschließlich NZ –, nur ein Viertel mit Zubehör, Terrarien etc. Knapp 40 Prozent der Aussteller kommen aus dem Ausland. Das zu den Fakten ... um Euch einen eigenen Eindruck von den Möglichkeiten und Annehmlichkeiten dieser Veranstaltung zu schaffen, klickt bitte hier:

www.breeders-expo.de

... oder kommt am 30. August vorbei. Natürlich haben wir auch wieder ein hochklassiges Vortragsprogramm im Angebot.

Gute Anreise und viel Spaß auf der BEE!

Edit von Stephan: Link korrigiert

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. August 2008, 12:20

Hi,
habe mir mal erlaubt, den Link zu korrigieren (die Adresse war nur als Bezeichnung gesetzt, der eigentliche Link führte ins Leere).

Ich persönlich spiele mit dem Gedanken, die Börse zu besuchen. Nach allem, was man so (aus den verschiedensten Ecken ;)) hört, scheint das ja gerade für standhafte Hamm-Verweigerer wie mich die reinste Pflichtveranstaltung zu sein. Kommt noch wer aus dem Forum, den man da dann mal treffen könnte?

Tschöö
Stephan

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. August 2008, 12:19

Hallo Stephan,

Zitat

Original von sbuerger
...scheint das ja gerade für standhafte Hamm-Verweigerer wie mich die reinste Pflichtveranstaltung zu sein. Kommt noch wer aus dem Forum, den man da dann mal treffen könnte?


...gibts da nicht auch noch was südlich der Donau? :D
Das ist mir (ebenso wie Hamm) ein Wenig weit... - wobei ich nach Hamm sogar noch ne Mitfahrmöglichkeit hätte...


Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Thomas

Schwarzer Salamander

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 10. September 2002

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. August 2008, 20:27

Bee

Zitat

Kommt noch wer aus dem Forum,


Ich möchte mir das Ganze mal anschauen und habe einen Tisch bestellt, den ich dann zusammen mit Erhard Hartmann besetzen werde. In Hamm war ich bisher regelmäßig als Anbieter und es ist schon eine faszinierende Veranstaltung mit einem sehr speziellen Sardinenbüchsen-Feeling :D. Deshalb bin ich nun sehr gespannt, wie es in Rheda-Wiedenbrück ablaufen wird.

Vielleicht trifft man sich ja dort ...

Viele Grüße
Thomas

Salamanderfan

Albino Salamander

  • »Salamanderfan« ist männlich

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. August 2008, 18:21

Zitat

...gibts da nicht auch noch was südlich der Donau?

^^ja Ingo suche auch noch. ;)
Wobei ich nach Hamm noch keine Mitfahrgelegenheit gefunden habe, würde mir den Zug antun. :(
Viele Grüße
Sebastian

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. März 2009, 12:07

BEE am 15.03.09

Aus aktuellem Anlass und weil das Thema in der deutschen Forenlandschaft momentan ein wenig, öh, unter-(oder über-?)repräsentiert ist, der Hinweis, dass die nächste BEE am Sonntag, dem 15.3.09, stattfindet.
Ich persönlich hab's zur letzten (natürlich) leider nicht geschafft, diesmal steht es wieder auf dem Plan, falls mir nix dazwischenkommt...

Tschöö
Stephan

Paul B.

Paul Bachhausen

  • »Paul B.« ist männlich

Beiträge: 686

Registrierungsdatum: 10. September 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. März 2010, 14:21

RE: BEE am 15.03.09

Auch wenn der Beitrag ja eigentlich schon verjährt ist.....

Wie waren denn so die einschlägigen "Breeders Expo" Erfahrungen?

Am 01. Mai ist sie ja nun in der Düsseldorfer Phillipshalle, also fast vor unserer Haustüre und da ist auch gerade mal keine Salamanderwanderung!
Habe überlegt meine Großbörsenphobie einmal beiseite zu lassen und einen "Tisch bestellt"!

Gruß Paul

Salamanderseiten
Die Homepage zu den Schwanzlurchgattungen Laotriton, Cynops, Hypselotriton, Paramesotriton, Salamandra, Neurergus.
Salamanderwanderungen
AG Urodela
Die Homepage der AG Urodela

Marcus Wenzel

Moderator

Beiträge: 606

Registrierungsdatum: 27. September 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. März 2010, 16:35

RE: BEE am 15.03.09

Hallo Paul,

ich war auf der letzten BEE bei mir hier um die Ecke in Rheda und es war im Vergleich zu Hamm echt entspannt. Es war hier im A2-Forum natürlich kleiner als in den Zentralhallen, aber ich fand es sehr viel angenehmer und hatte mir gesagt nur noch diese Börse zu besuchen...allerdings ist sie ja jetzt umgezogen. Ich weiß natürlich nicht, wie die Börse jetzt in der neuen Location aufgezogen wird, aber hier war es für Anbieter und Besucher gelungen. Das Urodelenangebot war allerdings wie immer übersichtlich. Positiv allerdings war, dass ein Herr mehrere NZ von Amb. mavortium, Sal. sal. terrestris und Cynops cyanurus angeboten hat. Ich weiß allerdings nicht, ob der auch wieder zugegen ist.

Viele Grüße,

Marcus
Ich halte verschiedene Urodelen aus den Familien Salamandridae und Ambystomatidae

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln