Dankeschön für Deine Antwort - ich bin mir auch nicht sicher, ob die Molche wirklich nur 9 Monate alt sind, aber als ich sie bekommen hatte, waren sie so um die 6cm groß, daher schien mir die Angabe, daß sie so um die 6 Monate alt seien plausibel. Allerdings waren sie sehr ausgehungert, als ich sie bekam (das hatte ich hier damals an anderer Stelle auch schon gepostet), und nach überreicher Fütterung sind sie dann innerhalb von drei Monaten fast um das Doppelte gewachsen - insofern weiß ich nicht, ob die Altersangabe des Züchters richtig war. Wie schnell wachsen Jungmolche denn ansonsten so im Durchschnitt?
Wie genau erkenne ich denn, ob die Eier Pilzbefall haben? Sind dann so dunkle Schlieren um das Ei ? Das haben die mir mir nämlich immer nach ner Weile (bisher habe ich die Eier im Aquarium gelassen, wo sie dann gefressen wurden) - dachter immer, das wären einfach Algen.
Und noch eine Frage: ist es "normal", wenn sich die Molche mehrmals hintereinander paaren - mein Weibchen hat in den letzten vier Wochen quasi wöchentlich neue Eier gelegt könnte ihr das schaden? (Ich habe ein WEibchen und zwei Männchen)
Mann, bin ich froh, daß mir jemand meine Fragen beantworten kann,
vielen Dank!