Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Paul B.
Und wie schon bei den vorherigen Wanderungen begleiteten uns auch wieder diese uns inzwischen schon sehr vertrauten Kauerjäger:
Zitat
Original von sbuerger
...Die L. agilis fehlt mir bisher noch in der "Sammlung". Ausgerechnet - sollte das nicht die häufigste Eidechse in Deutschland sein? Gibt es eigentlich in Deutschland noch die großen Smaragdeidechsen, oder sind die mittlerweile hier komplett ausgestorben?...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul B.« (7. Mai 2007, 10:01)
Zitat
Original von sbuerger
Naja, erschießen ist immer noch relativ human, finde ich... jedenfalls im Vergleich zu Erwürgen, Ertränken, Erschlagen...
Alternativ kann man natürlich auch einfach die bislang unvollständige Nahrungkette mit einer größeren Boa oder einem Varanus salvator ergänzen.
Zitat
Nur so viel - ich denke nicht, dass Zauneidechsenpopulationen in Gärten mit einer Katze auf Dauer erhalten bleiben.
Zitat
Original von Inshi
Hallo Stephan,
Danke für Deine konstruktiven Vorschläge... leider werden sich diese alle nicht umsetzen lassen, weil am oberen Ende der Nahrungskette 0,2 Homo sapiens sapiens stehen...
Zitat
Original von Paul B.
p.s. Zu Deinem Katzenlösungsvorschlag sag ich hier nix - schließlich fahre ich immer noch am liebsten mit ....
Zitat
Original von sbuerger
....Na gut - extra für die Zartbesaiteten hier noch eine gaaanz humane Lösung: Man siedelt die Katze um - z.B. in einen Schuhkarton, den man gut zuklebt und anschließend ca. 2m tief eingräbt.
...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul B.« (8. Mai 2007, 07:15)
Zitat
Original von Paul B.
Katzen sind faszinierende Tiere und haben für mich das gleiche Lebensrecht wie andere domnestizierte Arten - etwa Axolotl.
Nur gehören die einfach nicht in unsere Natur!l