Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inshi« (25. Oktober 2004, 18:29)
Zitat
Original von Reinhard
Bist Du sicher, dass der eben erst aus dem Wasser gekrochen ist?
Zitat
Entweder sofort ein richtig geiles Winterversteck anbieten, oder noch 2, 3 Wochen füttern und dann das Versteck. So würde Reini das machen.
Zitat
Aber da mußt Du nix drauf geben, denn Reini hat auch nicht viel mehr Ahnung als Du.
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
... das Tierchen ist in der Tat erst vor kurzem an Land gegangen, jedenfalls lässt die Intensität der Färbung dieses vermuten. Der kleine Kerl findet bestimmt noch ein Versteck für den Winter und gut genährt ist er ja auch noch Übrigens lasse ich meine Jungtiere (bis auf wenige Ausnahmen) ALLE überwintern. Erstens hätte ich nicht die Zeit die kleinen den Winter über durchzufüttern und zweitens nicht den Nerv dazu Also ... ab mit dem kleinen in die FreiheitZitat
Die Frage ist: WAS ist ein geiles Winterversteck... Die anderen kleinen haben offenbar alle eins gefunden, denn an den üblichen Plätzen sind keine mehr...
Zitat
Original von webmaster
Der kleine Kerl findet bestimmt noch ein Versteck für den Winter und gut genährt ist er ja auch noch
Zitat
Übrigens lasse ich meine Jungtiere (bis auf wenige Ausnahmen) ALLE überwintern. (...) Also ... ab mit dem kleinen in die Freiheit
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
ich denke das macht er schon noch - im Moment ist ja noch sehr mild, also "was soll die Aufregung" wird er sich gerade denkenZitat
Was mich allerdings wundert: alle anderen sind längst weg... Warum macht er sich nicht auf die Suche? Muss er sich erst von der Metamorphose erholen?
... Tiere die nicht futterfest sind, also wenig auf den Rippen haben ... denen schenke ich dann meine ganze Zuneigung Soche Tiere würden mit Sicherheit den Winter nicht überstehen Übrigens ... SUPER AVATAR IngoZitat
Wie sind denn die Ausnahmen???
Zitat
Original von webmaster
ich denke das macht er schon noch - im Moment ist ja noch sehr mild, also "was soll die Aufregung" wird er sich gerade denken
Zitat
Übrigens ... SUPER AVATAR Ingo