Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquifex

unregistriert

1

Sonntag, 11. September 2005, 19:31

Axolotl und Strömung

Hallo,
seit einem guten Monat bin ich stolzer Besitzer von 6 Jung-Axolotln (ca. 6cm).
Habe viel hier aus dem Forum gelernt! Gut, dass es das WWW gibt!
Danke!

Aber ich wollte mal meine Beobachtungen zur Strömung schildern, die mich doch sehr verwirren:

Ich habe das Strömungsproblem meines Außenfilters so gelöst, dass der Zulauf ins Becken senkrecht in der Ecke nach unten geht und in einen Auffang aus einer Steinplatte trifft, der von senkrechten Platten begrenz ist. In der Mitte des Beckens gibt es noch einen Luftsprudler.
Nun machen sich meine Axolotl (vor allem -aber nicht nur- einer) einen Spaß daraus, die Luftblasen als Aufzug zu verwenden, sich hoch treiben zu lassen und wieder wegzuschwimmen. das auch mehrmals hintereinander.
Außerdem schwimmen sie ab und zu gezielt unter den Wasserzulauf und lassen sich unten gegen die Steine drücken. Da bleiben sie dann auch ein paar Minuten, bis es ihnen zuviel wird.

Wollte das nur mal berichten, weil ich es sehr lustig finde!

Viele Grüße

Alex

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln