Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
...siehe hierzu : KLICK HIERZitat
1. Sind 128 Liter.... (80 x 40 x 40 cm)
genügend?
...eigentlich alles was Du auch bei uns im Wald findest.Zitat
2. Was für Pflanzen kann ich in diesen Aquaterrarium
.. was ist normale Erde ... Du meinst Blumenerde ? Falls ja, bitte unbehandelt - aber Walderde ist doch viel besser ?!Zitat
3. Kann ich auch normale Erde benutzen
.. ja können sie, jedoch leben sie nicht aquatil - es sind eigentlich Tiere, die fast nur terresrtisch leben.Zitat
4. Können Salamander schwimmen?
... die Weibchen sind oft etwas kräftiger gebaut als die Männchen In der Paarungszeit haben die Männchen stark angeschwollene Kloaken im Gegensatz zu den Weibchen.Zitat
5. Wie unterscheide ich unter Männlich und Weiblich?
... bitte HIER und HIER schauen.Zitat
6. Was sollte ich noch als Zubehör kaufen?
Bitte HIER und HIER schauen.Zitat
7. Welche Insekten Fressen sie?
.. bitte auch HIER schauenZitat
8. Stehen Feuersalamander unter Naturschutz?
... kein Problem - dafür ist das Forum daZitat
Danke das sie evtl. meine Sachen alle Beantworten können. Wenn ich dieses Weiß bin ich schon etwas weiter.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (11. Februar 2004, 19:16)
Zitat
3. Kann ich auch normale Erde benutzen
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (13. März 2004, 10:23)
... nur Torf ist aber auch nicht das wahre. Viel zu trocken und beim besprühen gibt es Matsch, oder nimmst Du es nur als unterste Schicht für das Moos ? Hast Du überhaupt Moos im Terrarium ?Zitat
Aber wenn da dann Waldameisen drinnen sind,ist das auch nicht so schön!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (13. März 2004, 13:24)
das ist nicht ausreichend .... eine Luftzirkulation sollte immer vorhanden sein - wo liegt das Problem es richtig zu machen ? Wie sind denn nun die Temperaturen bei Dir im Raum und im Terrarium ?Zitat
...ich hab den ganzen Tag die Klappe auf.
... mehr sollten es generell nicht sein.Zitat
In meinem Zimmer sind vielleicht 20° im Terrarium nur nen bisschen mehr!
...nein brauchst Du nicht.Zitat
Wenn ich den Deckel jetzt wegnehme, muss ich dann noch einfach eine Sparlampe von IKEA drüber hängen
... da täuschst Du Dich - Jungsalamander aber auch Adultis können an den glatten Glasscheiben empor klettern. Übrigens, wenn Du alles gut mit Moos ausfüllst, dann kommen auch die kleinen da hochZitat
Übrigens diese Seite, wo du zeigst wie man ein Terrarium einrichtet: Meine Feuersalamander sind so klein die würden nicht auf die zweite Etage kommen
.... das Wasser vom Wasserteil wird nach einer gewissen Zeit abgelassen und durch frisches ersetzt ... das ist doch nicht schwer, oder ( mit einem Behälter nachfüllen ) ?Zitat
außerdem versteh ich nicht, wie du das Wasser wieder zuführst wenn da dauernd Wasser rausfliest(aus dem Ausfluss den du gebohrt hasst!)