Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. November 2005, 23:06

Bin totaler Anfänger

Huhuu,

also da ich hier noch 2 Aquarien (einmal 60x30x30 und einmal 80x35x40) rumstehen habe, habe ich im www.dashaustierforum.de mal nachgefragt, was für Tierchens ich darin halten könnte und bin auf Axolotl's gestoßen. Ich finde diese Tierchen irgendwie knuffig, allerdings mag ich die Albino-farbenen nicht so...

Ich wollte mich hier mal ein wenig über die Tierchen informieren, ehe ich sie mir anschaffe. Meine 1. Frage ist erst einmal: wie groß wird ein ausgewachsenes Tier? Mir wurde gesagt, dass sie keinen Landteil brauchen, ist das Wahr? Also praktisch hätte ich schon alles da: n Becken, n Innenfilter mit einstellbarer Ströhmung (auch ganz schwach) Pflanzen aus meinem Aquarium (mit Fischen drin ^^) und Quarzsand hab ich in Zukunft auch bald welchen hier. Könnte dann ja praktischerweise gleich Wasser aus meinem eingefahrenem Becken nehmen, oder? Muss man bei den Tierchen auch den Nitritpeak abwarten, also reagieren sie auch so empfindlich auf Nitrit?

Ach ja, welches Aquarium ist eigentlich am geeignetesten? Denke mal das 80ger, oder? Wie sollte man die Tiere am besten halten? Bin nicht unbedingt auf Verpaarung aus.. könnte man da eher 2 Männchen oder 2 Weibchen halten, oder gar Einzeltiere?

Vielen Dank schonmal

lg, Kiara

2