Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich
  • »MarioR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Januar 2008, 14:36

Neons als Futter?

Hey,

ich wollte mal fragen ob man Neons an Axolotl verfüttern kann?
(Mal ganz abgesehen von den unterschiedlichen Wasserverhältnissen in denen die beiden leben, falls man auf die Idee kommt Neons zu Axolotln zu setzen)

Denn ich habe gehört, dass der floureszierende Farbstoff der Neons schädlich/giftig sein soll. Weiß jemand etwas genaueres darüber?
Google kann leider nicht helfen...

Güße von Mario

Timm_Reinhardt

Gelber Salamander

  • »Timm_Reinhardt« ist männlich

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Wohnort: Köln

Beruf: Biologe

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Januar 2008, 18:15

Neons besitzen keine floureszierenden Farbstoffe...

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Januar 2008, 20:54

Neons kann man als solche bedenkenlos verfüttern, wenn sie keine Krankheiten tragen. Allerdings halte ich es für etwas überteuert, das zu tun. Besser fährt man dann doch, denke ich , mit einer eigenen Guppy-Zucht;) Die Bestände regenerieren sich da immer wieder von selbst...

viele Grüße,

Patrick

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich
  • »MarioR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Januar 2008, 01:41

Hey,

danke für die Infos.

Zitat

Neons besitzen keine floureszierenden Farbstoffe...

Ok dann gab mir das I-net wohl falsche Angaben.. X(

Zitat

Neons kann man als solche bedenkenlos verfüttern, wenn sie keine Krankheiten tragen. Allerdings halte ich es für etwas überteuert, das zu tun. Besser fährt man dann doch, denke ich , mit einer eigenen Guppy-Zucht Die Bestände regenerieren sich da immer wieder von selbst...

Das ist mir klar, aber ich habe hier noch einige Neons, die als Futter herhalten könnten...Leider kann man Krankheitn nie ausschliessen, auch wenn äußerlich nichts zu sehen ist. Dann werden wohl einige zur Abwechslung verfüttern.

Gruß Mario

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln