Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Pondus Maccus (03.03.2015), Jens K. (03.03.2015)
Orkney7 (03.03.2015)
Orkney7 (04.03.2015)
Orkney7 (04.03.2015)
Gibt es denn eine Möglichkeit das meine Bilder so groß sind wie die von Thomas Franz mit seinen Notophthalmus viridescens
Orkney7 (04.03.2015)
...also hat dein Zimmer jetzt Temperaturen von etwa 7-10 Grad? Wär mir persönlich zu kalt, wenn ich dort wohnen würde... Und du weißt sicher auch, daß Teichmolche eine etwa 4 monatige Winterruhe bei etwa 4-6 Grad brauchen.Zitat
Die Temperatur im Becken entspricht also genau den Temperaturen in der Natur.
... also ein Raum mit Nord-Ausrichtung, das klingt schonmal gut. Trotzdem bin ich der Meinung, daß Teichmolche nicht in einen Wohnraum gehören...Zitat
Der Balkon liegt den ganzen Tag im Schatten. Direkte Sonneneinstrahlung gibt es also nicht
PHILIP (04.03.2015)
PHILIP (04.03.2015)
Ich werde mir jedoch nur 3 Jungtiere zur Aufzucht hohlen. Natürlich kann man jetzt sagen dass das Becken dann VIEL zu groß ist. Ich füttere aber immer per Hand, bzw gucke immer dass die Tiere jeden Tag mindestens 2mal Nahrung aufnehmen.
Jungtiere brauchen ja rund um die Uhr Nahrung darum sorge ich IMMER dafür das im Becken feste Nahrungspopulationen leben wie Hüpferlinge etc. .
Bei so wenigen Tieren ist die Population immer stabil .
[...]
Teichmolche solltens aber schon werden.
Oder Faden-, Berg- oder Bergmolche
PHILIP (04.03.2015), Pondus Maccus (05.03.2015)
wen fütterst du mit Tauwürmer? Teichmolch-Jungtiere?Zitat
An Land füttere ich oft Tauwürmer
dann erzähl uns doch mal welche Arten du schon gehalten hast und wie lange.Zitat
Mache das ja schon länger
Zitat
Hatte Störungstechnisch noch nie Probleme gehabt, zumindest im Wasser...