Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Fischersfritz« (18. Oktober 2005, 10:32)
Zitat
Original von Fischersfritz
"Krüppeli" scheint sich auch mit seinem Krüppel-Bein "gut" bewegen zu können. Aber es sieht zT schon etwas hilflos aus, wenn er zusammensackt, weil ein Bein fehlt. Nach www.axolotl.profiforum.de wäre eine Amputation in diesem Alter noch vertretbar, doch wo genau müsste ich den Schnitt anbringen, damit das Gelenk richtig nachwächst?
Zitat
Original von Lorelei
... aber mich würde interessieren, wie er auf einen Pilz kommt? (nicht dass ich es anzweifle, wills nur wissen)
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
...Zitat
Wegen der "Beule" würde ich den Kleinen sowieso mal zum Tierarzt tragen. Von der Form her sieht das nicht wie ein Ödem aus, eher wie ein Abszess, ähnlich wie in diesem Fall. Auch wenn die Position am Körper nicht ganz so kritisch ist wie bei dem verlinkten am Kopf (Druck auf den Schädel), muss sie wohl eröffnet und anschließend antibakteriell/antibiotisch nachbehandelt werden.
Zitat
Das Ergebnis vom Labor werde ich sobald erhalten hier veröffentlichen.
Zitat
@Ingo: War wohl nichts mit Wetten...
Zitat
Wundert mich nur, das das Labor diese zwei unterschiedlichen Tumoren nicht genau identifizieren konnte.
Zitat
So wie ich das verstehe ist es ein Tumor, der entweder gut oder bösartig ist.