Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
....Zitat
Dies besteht vor allem aus Heimchen und Regenwürmern, die nach und nach erbeutet werden. Dieses Futterangebot wird meist ergänzt, bevor es völlig aufgebraucht ist.
....Zitat
Überhaupt stellt sich zuerst einmal die Frage, welche Vitamine denn überhaupt gegeben werden sollen bzw. müssen? Bei abwechslungsreicher Ernährung dürfte sich die Frage kaum stellen.
Zitat
Original von Steffen Hellner
Oder die Schildkrötenhalter, die vom täglichen Obst und Gemüse nur etwas abgeben müssen.
Zitat
Original von Steffen Hellner
Was die Schildkrötenheinis angeht, das ist mein Ernst! Außer Wasserschildkröten sind diese "Fischbrötchen" ;-) doch lachhaft einfach zu ernähren.(...) Und mich zerfleischen? Einem solchen Ansinnen sehe ich menthal wie körperlich äußerst gelassen entgegen.
Zitat
Ingo, du als professioneller Einschläferer, was weißt du über die Wirkung und Haltbarkeit von Vitaminen in wässriger Lösung?
....Zitat
Ich biete dazu Mischfutter aus Teichen an (wML, Cyclops, Daphnien, Eintagsfliegenlarven, sML). Gelegentlich auch wasserasseln aus Waldtümpeln.
...Zitat
Zurück zur Larvenaufzucht: Salamanderlarven sind für mich nur aus einem Grund schwieriger aufzuziehen als Molchlarven, nämlich weil sie kein totes Futter akzeptieren.
...Zitat
Pharmazeut ist klasse! Haben wir einen? Melden!
...Zitat
Ich hätte gerne die Bilder von den kranken Tieren gesehen,
....Zitat
Wärst du so freundlich, das mal meinen Salamanderlarven zu erklären? Die scheren sich nämlich auch in Einzelhaltung überhaupt nicht um totes Futter.
....Zitat
Sorry, dafür habe ich keine Zeit. Da gehe ich zu meinen Tieren. Die T. dobrogicus balzen schon wieder, die letzten M. a. apuanus gehen an Land, die Salamander sind super aktiv und die Taricha fressen sich kugelrund.;-))
...Zitat
P.S.: Wie geht das jetzt eigentlich mit den Zitaten? Wenn ich auf Antwort erstellen klicke, bekomme ich nur weiße Fläche?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (7. Oktober 2005, 11:08)
...Zitat
Ich schau mal auf die Userliste.
....Zitat
Kommst du jetzt eigentlich nach Gersfeld?