Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich meine Axolotl fast schon 4 Monate, da wird es langsam Zeit, dass die drei sich mal vorstellen:
Den Anfang machte Herbert. Ich kaufte ihn in einem Zooladen in Soest (
Erfahrungsbericht dazu). Seine Kiemenäste waren leider ein bißchen angeknabbert, es macht aber nicht den Eindruck, als ob ihn das sonderlich stört und mittlerweile sind sie auch ein bisschen nachgewachsen.
Nachdem er einen Monat alleine im Becken verbracht hatte, entschloss ich mich, ihm noch ein paar Kameraden zu besorgen. Von der Forenuserin Callmel konnte ich zwei sehr schöne Tiere erwerben: Ich taufte sie Gustav und Wilma. Beide sind noch etwas kleiner als Herbert und ich konnte zunächst das Geschlecht nicht erkennen. Natürlich lag ich bei beiden falsch: Gustav ist ein Weibchen und Wilma ein Männchen. Aber die Namen bleiben jetzt so
Wilma ist ein bisschen schüchtern, deswegen konnte ich sie nicht für ein Foto begeistern. Aber immerhin hat sie den Kopf aus der Höhle gestreckt
Viele Grüße,
Christian
P.S.: Vielen Dank an allle Aktiven in diesem Forum (besonders an Christina). Ohne die guten Tipps gerade in der Anfangsphase hätte ich sicherlich einiges falschgemacht. Zwischen Lotln und Fischen gibt es ja doch ein paar Unterschiede