Hallo,
meine Name ist Jannik und ich komme aus dem schönem Wuppertal.
Hier im Bergischen Land hab ich schon seit dem ich klein bin in vielen Wäldern nach Bergmolch, Feuersalamander und co. gesucht wobei mich die Feuersalamder am meisten faszinierten. Ich hab schon seit dem ich denken kann Amphibien und Reptilien zurzeit habe ich 6 Leopardengeckos drei chinesische Rotbauchunken und seit zwei Tagen hab ich mir noch vier Rippenmolche zugelegt (Fotos versuch ich Morgen noch zu machen zur genaueren Bestimmung). Die vier hübschen sind bereits drei Jahre Alt und mussten in einem kleinem Becken mit 10l Wasser Leben und Maßen von 30x20x30cm aus dem ich sie dann "befreite" die Tiere sehen gesund aus jedoch sind das jetzt meine ersten Molche und da hätte ich direkt ein paar Fragen
1. Ich habe jetzt ein 80x40x50 Aquarium welches halb voll mit Wasser, Planzen, Verstecke etc. eingerichtet ist reicht das auf dauer ?
2. Seit dem die Tiere da sind paaren sie sich durchgehend und Eier hab ich auch schon gefunden ist das normal ?
3. Es ist nur ein Landteil von 20-25% vorhanden und die drei Unken leben mit ihnen zusammen kann das gut gehen ?
Wenn alles gut geht wollte ich mir dann als nächsten ein Pärchen Feuersalamander zulegen aber vorher wollte ich mich erstmal ein wenig informieren.
Schöne Grüße Jannik
PS: Danke schonmal für jede Antwort