Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
Zitat
Hallo
zum Aushärten von Plexiglaskleber auf Acrylharzbasis in
Methacrylsäuremethylester benötigst Du eine Lichtquelle.
Das Produkt enthält Methylmethacrylat. Dieser Stoff ist nicht ganz
unbedenklich und dünstet bei nicht vollständiger Härtung aus.
Entscheide selbst, ob Du mit diesem Material arbeiten willst.
Gruß
CBreddermann
www.klebstoff-profi.de
das scheint so nicht zu stimmen, denn wichtig ist hierbei eine Lichtquelle - dann hält das auch. Viel wichtiger für mich war dieser Satz hier, da es hier anscheinend nicht ganz ungefährlich ist, sollte der Stoff nicht ganz ausgehärtet sein.Zitat
Mein Vatrer hat sich noch mal in seiner Firma erkundigt und mir gesagt, das es doch nicht hält.
Zitat
Das Produkt enthält Methylmethacrylat. Dieser Stoff ist nicht ganz unbedenklich und dünstet bei nicht vollständiger Härtung aus.
dann meinst Du nicht den Klebstoff, den ich meine, denn mit Sonnenlicht trocknet dieser meines Wissens nicht. Damals habe ich diese Seite gefunden .... diesen Klebstoff habe ich eigentlich gesucht nur - der Klebstoff kostet um die 30 €, jedoch die UV-Lampe dazu 1000 €. Dieser Klebstoff trocknet auch nur mit dieser UV-Lampe aus, also kannst Du oder Dein Vater unmöglich diesen Klebstoff meinen ( schaue mal HIER nach ).Zitat
Der KLeber trocknet bei Sonnenlicht inerhalt von ein Paar Stunden
Deshalb war ich ja auch froh, dass Herr C. Breddermann von www.klebstoff-profi.de sich hier eingeschaltet hatZitat
Aber, ich halt mich da raus, ich bin auch kein Profi!
na klar )Zitat
darf ich den Nebel etwas lichten? ;-)
aus dem einfachen Grund, da mein Wasserstand zu niedrig ist und ich ihn einfach nicht höher haben möchte. Dieser " Wulst " von diesen Schraubfittings ist mir einfach schon zu hoch, denn es bleiben so meistens immer ca. 0,5 cm Restwasserstand im Terrarium stehen Deshalb verklebe ich diese flachen Fittings von unten - der von mir benannte Kleber ist übrigens einsame Spitze und eignet sich für diesen Zweck hervorragend.Zitat
3. Warum das Fitting ankleben? Es gibt diese Fittings zum Einschrauben, die benutze ich für meine Aquarien und in Kürze für meine neuen Terrarien.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (16. Juli 2003, 13:55)