Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
ich habe schon des öfteren Häute in deren Wasserteil ( Larven ) gefunden, jedoch war das erst kurz vor der Metamorphose - vielleicht überschneidet sich das ja dann ...Zitat
Larven häuten sich nicht. Erst , wenn die Tiere an Land sind.
Moderator
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002
Beruf: Fachinformatiker
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oddys« (22. August 2003, 17:58)
nein das machen sie nicht - die Haut bleibt abgestreift irgendwo im Terrarium liegen. Diese abgestreifte / geschrumpfte Haut vertrocknet sehr schnell und ist dann fast nicht mehr zu finden im Terrarium. Manchmal habe ich aber auch schon Häute im Wasserteil gefunden. Demnächst kommt übrigens ein Bericht über die Häutung des Feuersalamanders ...Zitat
meine Frage an euch ist, (ich hoffe sie wurde noch nicht gestellt) fressen Feuersalamander ihre häute?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (23. August 2003, 20:25)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andi« (31. Oktober 2003, 19:44)
wer von Euch hier konnte so etwas noch beobachten ???Zitat
..alle von mir beobachteten Exemplare ließen die Haut unbeachtet liegen, obwohl sie einige Tage vor der Häutung keine Nahrung zu sich nahmen und deshalb hungrig waren.
...Zitat
diesem mit der Pinzette zum
Fraß angeboten. Das Tier hat sofort diese gefressen.
Also muß ja wohl was dran sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (24. September 2006, 11:01)