Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von LilliResi N.
Du hast es gut, nicht jeder hat so nah wie du ein Fs-Habitat!
Zitat
Der Bach ist nicht besonder kalt, oder? Da die Larven schon recht groß sind und man schon gut die Gelbanteile sieht...
Zitat
Ich glaub, die meisten Larven aus kleinen Gebrigsbächen sind noch nicht so weit, oder täusche ich mich da?
Zitat
Übrigens ist das Tier auf dem 5. Bild ein Bergmolchweibchen! kann man hin und wieder mit Feuersalamanderlarven zusammen finden...
Zitat
Ps.: find ich gut, dass du dich so für die Beobachtung der Tiere interessiert! Leider kann ich dazu nicht besonders viel sagen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inshi« (10. Dezember 2004, 11:27)
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
... messe doch einfach mal die Temperatur aber nur in dem Teil, wo sich auch noch Larven befinden - würde mich mal interessieren.Zitat
und deshalb ist das Wasser auch relativ warm (gemessen hab´ ich die Temperatur aber noch nicht...).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (15. Juni 2004, 18:35)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inshi« (17. Juni 2004, 11:10)
.... nein das ist nicht warm. Die Temperaturen in unseren Bächen entsprechen in etwa +- denen bei DirZitat
Ist das jetzt warm? Kommt mir gar nicht soo warm vor...Wie warm sind die Gewässer in Eurer Nähe denn?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (17. Juni 2004, 14:01)
Zitat
Original von Inschi am 17.06.04
So. hier die inoffizielle Temperatur von heute, 12:00
8°C!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inshi« (15. August 2004, 01:22)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inshi« (20. September 2004, 11:44)
Zitat
Die erstaunlichen Bilder von unterschiedlich gefärbten S.s.t., die HIER zusammengestellt sind, stammen ja von Tieren, die so nicht frei herumlaufen...
Zitat
Original von Nikolaus
Das ist durchaus normal!(...)
Und so gelbe Tiere sind eher selten zu finden!
Wenn ich mich jetzt nicht irre sind so gelbe Tiere sogar im Solling - Gebiet nicht die Regel.
Zitat
Zitat
Die erstaunlichen Bilder von unterschiedlich gefärbten S.s.t., die HIER zusammengestellt sind, stammen ja von Tieren, die so nicht frei herumlaufen...
Wie meinst du das?
Zitat
Original von Nikolaus
Kann aber etwas nicht doch normal aber selten sein?
Zitat
Und soo gelb ist der ja auch wieder nicht..
... ja da hat Niki Recht, hochgelbe Tiere sind dort (Solling) wirklich nicht die Regel, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit dort hochgelbe Tiere zu finden um einiges größer. Man sollte natürlich nie vergessen, dass es sich dort auch nur um "einfache" terrestris handelt (nur mal so für einige Leser, die denken das Sollingtiere eine Unterart darstellen ), die ja nur hochgelb sind .... natürlich können solche hochgelben Tiere auch bei uns hier vorkommen -keine FrageZitat
Und so gelbe Tiere sind eher selten zu finden! Wenn ich mich jetzt nicht irre sind so gelbe Tiere sogar im Solling - Gebiet nicht die Regel.