hallo ich bins mal wieder, ich hoffe meine Sorge ist wie letztes mal unbegründet, trotzdem brauche ich noch mal einen Rat von euch.
Eines meiner 3 albino-Weibchen hat jetzt seit gute 2 1/2 Wochen nicht mehr gefressen, obwohl sie bis jetzt nie Probleme hatte. Es hat wie ich denke mit einem Pilz an einem der Kiemenäste angefangen. Als ich den gesehen hab, kam sie in ein Intensivsalzbad. Am nächsten Tag war der Pilz wirklich weg (er hat sich nicht mit dem Finger wegmachen lassen) An der Stelle wo der Pilz war sind die Fäden am Kiemenast ausgefallen, die andern sind aber noch da. Aber dafür hat sie den Dendrobena nicht mehr runter gekriegt. Sie hat ihn ständig angebissen, aber sofort wieder ausgespuckt. Dann wieder und wieder. Also sie wollte ihn fressen, konnte es aber nicht?! Ein paar Tage später habe ich es noch mal probiert und es war wieder das selbe: anknabbern, ausspucken, anknabbern, ausspucken. Dann habe ich ein Lachsfiletstückchen 1cmx1cm genommen. Das hat sie tatsächlich nach einigen Anläufen zumindest im Maul behalten können und später auch schlucken können. Gestern habe ich es wieder mit einem kleineren Wurm probiert, das ging wieder nicht und es scheint noch schlimmer geworden zu sein, sie hat versucht zu schnappen aber hat das Maul nicht mal 5mm weit aufgekriegt. Heute dann wieder mit Lachsstückchen probiert und da hat sie sich die ganze Zeit weggedreht, also wollte sie gar nicht mehr. Pallets habe ich das Gefühl nimmt sie schon gar nicht mehr als Futter war, hatte aber letzte Woche noch nach 3 Stückchen geschnappt. Ansonsten sieht sie normal aus. Ist nicht aufgebläht, keine Stressäderchen, kein besonderes Verhalten, alles beim alten.
Meine Wasserwerte sind in Ordnung, die Anderen fressen wie gewohnt
ich hoffe jemand kennt das und hat einen Tipp. Meine Schwester ist zwar Tierärztin aber leider hat sie keine Ahnung von Amphibien
vielen Dank schon mal