Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Curryking

unregistriert

1

Mittwoch, 16. November 2005, 10:42

Paar Fragen

1. Schläft ein Axo wie ein Mensch? Schläft er mit geschlossenen Augen? Wie lange schläft er? Auf was reagiert er beim Schlaf empfindlich.
2. ICh ahb ja ablad 18 und da hab ich mir überlegt mir in mein 60x40 cm Aq eienn 2 Axo zu setzen. Jetzt ist ja 60x40 nciht die otimal Größe für Axos... geht das trozdem?

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. November 2005, 11:42

RE: Paar Fragen

Hi,
zu 1:
a) Nein.
b) Wie sollte das gehen?
c) siehe a).
d) In Ruhephasen auf alle plötzlichen Veränderung, vor allem Erschütterung, Licht.
Zu 2:
Der erste Teil ist mir vollkommen unverständlich; ich kann allenfalls Vermutungen anstellen, was das heißen soll... wenn es aber, falls ich das richtig sehe, bedeuten soll, dass du bald volljährig wirst(?), macht es in dem Zusammenhang keinen Sinn, daher tappe ich völlig im Dunklen... ein kleiiin wenig mehr Sorgfalt beim Nochmal-Drüberlesen-und Korrigieren könnte da wohl nicht schaden... ;)
Zu den 60x40: Gehen tut vieles, aber auf Dauer gutgehen tut sowieso schon vieles nicht, was man zwangsweise bei der Tierhaltung tun muss. Normalerweise ist die Reihenfolge: Erst optimale Bedingungen herstellen, dann erst das Tier einsetzen. Auch für einen einzelnen Axolotl sind 60 x 40 auf Dauer nicht optimal, wenn auch so gerade noch erträglich. Aber bevor du weitere Tiere dazusetzt, solltest du so oder so (also auch, wenn du bei dem einen bleibst) mittelfristig erstmal ein größeres Becken auf deinen Wunschzettel setzen (übrigens, bald ist Weihnachten ;)).

Tschöö
Stephan

Curryking

unregistriert

3

Mittwoch, 16. November 2005, 12:38

LOl Thx, ja ixch war leider bissal schrudelig weil ich auf dem weg zur Arbeit war.
JA ich werd bald 18 und freudne haben gwesagt sie würden mir gerne noch einen Axo schencken... daher hat der Geb. damit was zu tun.
:)

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln