Hi,
da ich nächstes Jahr in die Niederlande ziehe, plane ich jetzt natürlich schon langsam auch meinen Umzug.
Möchte meine zwei Lotls gerne mitnehmen, hab aber ziemliche bedenken wegen der langen Fahrtzeit (ca. 14-15 Std). und dann kann ich sie ja auch nicht gleich ins Becken setzen, da ich dieses erst dort aufbauen kann.
Kann so eine lange Fahrtzeit überhaupt gut gehen? Wie soll ich die zwei am besten transportieren, damit sie das ganze so gut wie irgendwie möglich überstehen? Sie sind jetzt ca. 8 Monate alt, Umzug ist irgendwann Mitte nächsten Jahres, möchte aber so gut es geht vermeiden die zwei im Sommer zu übersiedeln (zur Not bring ich sie entweder schon früher nach Holland od. hol sie im Spätherbst nach)....
Als ich sie vom Züchter bekam (Paketdienst, jeder einzeln verpackt), ging es ihnen überhaupt nicht gut, sie haben ein paar Std. gebraucht um sich von dem ganzen Transport zu erholen - am Abend waren sie zum Glück wieder Fit, da waren sie zwar auch ca. 8 Std. unterwegs, aber irgendwie würd ich Ihnen den nächsten Transport doch "bequemer" gestalten?
Od. wäre es besser für sie hier ein neues Zuhause zu finden um Ihnen den ganzen Streß zu ersparen?? Wäre für mich aber irgendwie nicht die schönste Lösung, aber die Gesundheit meiner Lotls hat dann doch Vorrang!