Also ich hab eine Axo-Buch hier liegen und da stand das drin...nur deswegen hab ich es ja auch probiert. Ab und an Mehlwürmer hatte ich auch mal als Snack gegeben aber die essen sie auch selten. (Vorallem wenn sie sich noch stark bewegen... also wie gesagt...Jagdinstinkt ist wohl weg..)
Ich schau es mir trotzdem an. Vielleicht find ich ja noch was anderes was meine verwöhnten Kerlchen essen würden...
Zum Foto hab ich bereits geschrieben...aus welchem Grund auch immer kann ich es nicht hochladen. Da steht, dass das Format zu groß sei obwohl ich extra alles gecheckt hab und sogar verkleinert.
Vielleicht spinnt mein Handy aber auch.. (kann momentan nicht an den Pc.)
Zur Reinigung: Also je nach Verschmutzung hab ich das Aquarium alle 2-3 Wochen gereinigt.
Und da die Lotls mir oft Kummer bereitet haben ist auch selten Wasser übrig geblieben das zuvor drin war. (Das typische was ich noch kenne, dass man ein Teil Wasser immer drin lässt... so hat mein Vater es als ich klein war bei seinen Fischen gemacht. Aber, weil ich halt aufgrund von anderen Hautkrankheiten und einer einmaligen Schneckenplage nicht riskieren wollte, days es direkt zurück kommt hab ich das Wasser vollständig gewechselt. Ehrlich gesagt sehen sie dann aber immer glücklicher aus als wenn ich es nur teils wechsel... sie sind dann immer lebendiger und essen besser.)
Zur Haltung: also das Aquarium ist, und da bin ich sicher, zu klein, wenn sie größer werden. (Offtopic frage...wenn Platzmangel besteht...wachsen sie trotzdem weiter? Es gibt ja Tiere die sich anpassen. Ansonsten muss ich schauen wie ich dad kläre....Geld sparen oder endlich gute Eltern finden.) Momentan reicht es aber laut Messungen.
Ich hatte es mal mit echten Pflanzen versucht aber die gingen bei mir irgendwie immer ein...???
Die Namen der Pflanzen weiß ich nicht.. aber ich hab ganz oft solche Mooskugeln gesehen, vielleicht damit probieren?
Der Rest vom Aquarium ist künstlich. Sowohl die 4 Pflanzen als auch die zwei Rückzugorte. (Ist das relevant?)
Da ich nicht so viel Geld hab gibt es nur einen Innenfilter.
Ich habe überlegt ob ich spezielle Schnecken anschaffen sollte... hab gelesen, dass einige für den Snack ganz gut sind und sie zudem einem bei versteckten Essenresten ganz gut helfen.
Ps; ich hab ihnen sicherheitshalber ein schwaches Salzbad über Nacht gegeben und sie heute wieder ins Aquarium gesetzt. Benehmen tun sie sich alle drei eigentlich gut..außer den Flecken sehe ich nichts auffallendes was mir sorgen machen würde. (Ich orientiere mich übrigens meist nach dem Axo-Buch.)
Hoffe endlich meinen Axos ein besseres Leben genehmigen zu können... will alles dafür tun. Egal ob für immer oder nur bis sie neue Eltern haben.
Pps: nochmal zum Foto... mal davon abgesehen, dass ich das einzige Foto von der Seite nicht hochladen kann...ist die Problemstelle direkt unten am Körper...ich wohne alleine und kann schlecht Axo drehen unf Foto gleichzeitig schießen. Zumal er sich auch kräftig dagegen wehrt. Ich kann ihn ja schlecht in der Hand drücken, damit er still hält. Will keinem weh tun.
'