Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
krallenfrösche
hallo...
ich hab mal eine frage... vertragen sich axolotl mit krallenfröschen?! in der zoofachhandlung wo ich meine axos her hab, meinten sie das man sie ruhig zusammen setzen kann... würde mich freuen, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
lg, melanie
Hi Melanie,
und ich habe mal gesehen, wie Krallenfrösche Axolotl in noch nicht mal 5 Minuten regelrecht zerrissen haben. Sie haben den Axolotl alle Kiemen und Beine abgefressen. Und zwar schneller als mal die Axolotl wieder aus dem Becken keschern konnte. Die Axolotl sind alle verendet. Dies ist in einer Zoohandlung geschehen, die auch meinten " Passt schon". Das hat mich so ziemlich traumatisiert.
Fazit: NEVER!!!
Liebe Grüße von Christina
Kann ich mich nur anschließen - keine gute Idee!
Hier gibt es auch einige anschauliche Beispiele, wie einige Vergesellschaftungen ausgehen können. Eine von beiden Spezies wird sicherlich als Futter angesehen und mit Sicherheit haben
beide eine stressige Zeit miteinander.
Gruß, Daniel
ich halte auch zwergkrallenfrösche und kann nur bestätigen, die racker sind wahre rupfer und zupfer.
ich würde einem axolotl keinen zkf als mitbewohner antun.
danke erstmal für die vielen antworten. da kann man mal wieder sehen das die leute echt keine ahnung haben!
Original von Babs
ich halte auch zwergkrallenfrösche und kann nur bestätigen, die racker sind wahre rupfer und zupfer.
ich würde einem axolotl keinen zkf als mitbewohner antun.
Nu ja, ein ZKF würde im Gegensatz zu Xenopus nen Axolotl kaum rupfen... er würde eher gefressen werden..aber ob die Sekretion dem Axo dann so gut tut?
also auf Experimente dieser Art besser verzichten
viele Grüße,
Patrick