Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
Zitat
Annabel schrieb:Aaalso, sie wollten ein Schreiben von der Unteren Naturschutzbehörde, dass die Tiere ordnungsgemäß in München angemeldet worden sind, dann musste ich noch einen Wisch schreiben, in dem ich denen bestätige, dass ich die Verantwortung dafür trage, dass die Tiere artgerecht transportiert werden. Dann wollten die eine Versicherung, dass es sich um deutsche NZ handelt. Das war etwas schwierig, die Tiere waren ja NZ aus Österreich. Dann wollten sie noch ein Schreiben von einer Behörde aus Bonn (war die Abteilung Export geschützter Tiere, ich glaube vom BNA, ich hatte zwischendrin mal die Motivation verloren), danach hat sich dann auf einen telefonischen Hysterieanfall von mir Frau Johannsen von der Unteren Naturschutzbehörde eingeschaltet und alles für mich geregelt und mir die notwendigen Schreiben und Formulare zugeschickt. Seitdem läster ich nicht mehr über Beamte.
ist ja auch nicht so schlimm - nur für die Zukunft etwas intensiver SUCHENZitat
Bin Heute nicht sonderlich "Wach" (gähn)
genau so machst Du das ....Zitat
Tja, Ich werde mich beim entsprchenden Züchter noch mal informieren.....